philips LCD Fernseher  42PFL3604/12

Reparaturtipps zum Fehler: Bild wird extrem hell

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:42:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD philips 42PFL3604/12 --- Bild wird extrem hell
Suche nach LCD philips

    







BID = 830660

Chri81

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Gai
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird extrem hell
Hersteller : philips
Gerätetyp : 42PFL3604/12
Chassis : TPS2.2E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Mein Gerät ist ca. 3 Jahre alt und bisher war alles spitze aber
jetzt macht er mir seit ca. 2-3 Wochen Probleme.

Problembeschreibung:
Das Bild wird mitten im Fernsehen plötzlich immer heller bis fast weiß (auch das Menü). Manchmal wird es dann zwischendurch ein paar Minuten normalhell und dann wieder sehr hell.
Manchmal passiert es auch das es wenn es zwischendurch dunkler wird die Farben,Kontrast usw. nicht mehr stimmen z.B.: zuviel grün, zu dunkle hautfarbe.
Am Anfang ist das Bild traumhaft schön,wie früher.

Meistens tritt das Problem nach ein paar Minuten auf, manchmal dauert es ein bisschen länger.Anscheinend tritt es bei allen Anschlüssen auf, habe es mit Scart(Receiver) und HDMI(Mediaplayer) versucht


Folgende Geräte habe/hatte ich angeschlossen:

Ext1: DVD-Player
Ext2: Sat-Receiver
HDMI: Seagate Mediaplayer (Home Theater+ HD)
AV-Seite: Nintendo WII

Ich habe im Forum und per google schon mal meiner Meinung nach alles abgesucht und weis leider nicht mehr weiter.

Habe bereits folgendes versucht:

* Sämtliche Einstellmöglichkeiten im Menü z.B.: Dynamischer Kontrast aus, Dynamische Hintergrundbeleuchtung aus, Kontrast, Farbe... und das in allen möglichen Kombinationen
* Sat Receiver gegen anderen Sat-receiver getauscht, DVD Player abgehängt, Mediaplayer abgehängt, Wii abgehängt,...
* CSM Menü zeigt keine Fehlercodes (Tasten 123654 + info)
* SAM Menü (Tasten 062569 + info)bietet leider nicht viel Einstellmöglichkeiten ich kann z.B. den dyn. Kontrast, dyn. Hintergrundbel. usw. nicht abdrehen (nur über das normale Menü aber laut einigen Beiträgen ist er dann nicht wirklich ganz aus)
* SDM Menü (Tasten 062569 + menü) funktioniert irgendwie nicht, es erscheint links oben in roter schrift "SDM" aber ansonsten erscheint gar nichts in der Serviceanleitung gibt es dies aber für mein Modell auch nicht könnte also sein das diese Tastencombo nur für andere Modelle gilt. Somit konnte ich nicht nachsehen ob es bei meinen TV auch dieses OP2 gibt das in manchen Foren erwähnt wurde.
* Softwareupdate wollte ich machen, habe allerdings keinen USB-Slot
* Softwareupdate über den Servicebus hätte ich auch versuchen wollen, allerdings benötigt man anscheinend das Tool Compair 2 das Philips nur seinen Partnern bietet abgesehen davon würde ich ja auch eine Software benötigen und die gibts nur für USB-Modelle zum downloaden
* Soweit ich gesehen habe hat mein Modell keinen Lichtsensor also kann es an dem nicht liegen, außerdem habe ich nichts am Aufstellungsort des Geräts verändert
* Werkseinstellungen zurücksetzten im normalen Menü habe ich versucht bringt aber leider auch nichts.
* Das Servicemanual für meine Chassis habe ich auch downgeloadet hilft mir aber auch nicht viel weiter....
(Ist als Anhang mit 9MB leider zu groß)
* Philips Hotline ist ratlos und sagt das Problem ist nicht bekannt bzw. hilft auch nur eingeschränkt da ich keine Garantie mehr habe

Eigenartig ist das dieses Problem erst jetzt auftaucht,ich habe nichts an den Einstellungen,Aufstellungsort,etc. verändert

Hat vielleicht irgendjemand von Euch eine Idee/Tip/Verdacht/... woran es liegen könnte bzw. ob man irgendetwas machen kann?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte also schon mal vielen Dank im Vorraus fürs Durchlesen!

LG
Chri

Erklärung von Abkürzungen

BID = 834141

Acky

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: rheinberg

 

  

Hallo Chri,

Der Fehler mit dem fast weißem Bild klingt nach einem defekten T-Con Board,habe den Fehler auch schon mal gehabt,nur war das Bild da immer sehr hell,T-Con Board gewechselt und danach war alles wieder in Ordnung.

Da der Fehler bei Dir nur sporadisch auftritt,würde ich da erst mal nach kalten Lötstellen an dem Board selbst und an den Steckverbindungen suchen.
Viele Grüße und viel Glück

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992788   Heute : 4331    Gestern : 7469    Online : 436        26.4.2024    16:42
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,78033614159