Samsung LCD Fernseher  LE40N87BD bzw. LE40A536

Reparaturtipps zum Fehler: Falsche Farben

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:56:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Samsung LE40N87BD bzw. LE40A536 --- Falsche Farben
Suche nach LCD Samsung

    







BID = 806827

mitchiboy

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Falsche Farben
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40N87BD bzw. LE40A536
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Abend zusammen
ich habe ein Problem was mich langsam aufregt...

habe hier 2 samsung LCD stehen

LE40N87BD

LE40A536

bei beiden ist das Mainboard platt...
nach dem ich mir schon 2 bestellt habe die aber wieder zurück schicken musste weil der die falschen geschickt hat, hab ich mir wieder eins ersteigert

BN94-01490B (anscheinend von einem LE40M87BD)
das Orginale heißt BN94-01312V

da es aber genauso ausgesehen hat hab ich es eingebaut.. siehe da TV geht an...
Super ich war glücklich:D bis ich dann ein Signal draufgegeben habe

Die farben waren alle total vertauscht und naja also gucken konnte man nicht wirklich.. sah einwenig aus wie ein Negativ Foto nur bunter^^

das mainboard habe ich dann auch in den LE40A536 aber auch hier der selbe fehler...


Liegt es jetzt am panel? dass das Mainboard nicht für das Panel gemacht ist? oder ist auch dieses Board hinüber?

Wär es möglich das Treiben IC einfach von dem alten auf das neue Board zu pflanzen? müsste nur wissen welches das ist

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mitchiboy am 29 Dez 2011 20:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 808952

mitch_m

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Duisurg

 

  

keiner ein Tipp?!:(

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992879   Heute : 4422    Gestern : 7469    Online : 558        26.4.2024    16:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0853991508484