Philips TFT 42PFL3605H/12

Reparaturtipps zum Fehler: Blitzeinschlag

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  17:18:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TFT Philips 42PFL3605H/12 --- Blitzeinschlag
Suche nach TFT Philips

    







BID = 847784

Tschain_Saw

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Blitzeinschlag
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL3605H/12
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Grüßt euch,

ich habe den oben genannten TV mit einem (höchstwahrscheinlichen) Blitzeinschlag.
Ich hab mir das Netzteil angeschaut und gesehen das einige Bauteile durch geschmort sind. Anstatt sie zu ersetzen, hab ich mir gleich ein neues Netzteilboard mit der selben Kennzeichnung besorgt (715G3812-P02-H20-003U das alte hatte als Endung "-003D"). Das hab ich nun eingebaut, aber leider war das noch nicht alles was defekt ist. Bei dem Systemboard habe ich keine Anzeichen von defekten Bauteilen entdeckt, daher wird eine Fehlersuche evtl schwierig werden, es sei denn jemand kennt die Spannungen die an verschiedene Stellen anliegen sollte.

Beim einstecken des Stromsteckers, leuchtet eine blaue LED vom Netzteil, doch wenn beim Bildschirm tut sich nichts, auch keine Anzeichen von kurzem aufleuchten.

Wär super wenn da jemand Erfahrung hätte.

Danke.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 847791

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da werden die anderen Boards ebenfalls hinüber sein.
Ein Blitzschaden wird nicht umsonst als Totalschaden gewertet. Eine Reparatur lohnt nicht, zumal Folgeschäden kaum absehbar sind.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 847874

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Solche Schäden werden von der Versicherung abgedeckt; es sei denn, man hat keine

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180929539   Heute : 6039    Gestern : 8415    Online : 435        19.4.2024    17:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,119878053665