Miele 9 Dunstabzugshaube DA 11 E

Reparaturtipps zum Fehler: Widerstand durchgeschmort

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  22:41:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sonstige 9 Miele Dunstabzugshaube DA 191 E --- Widerstand durchgeschmort
Suche nach style="color:#FF0000 backgroundcolor:#ffff66">Miele Dunstabzugshaube style="color:#FF0000 backgroundcolor:#ffff66">DA style="color:#FF0000 Widerstand durchgeschmort

    







BID = 843309

RST Driver

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland
 

  


Habe doch geschrieben, dass ich das mache?!

Nur brauche ich das Ding nicht ausbauen, wenn ich nicht mal die passenden Dioden habe. Das wird alles zusammen gemacht.

Gruß,
Phil

BID = 844572

RST Driver

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland

 

  

Hallo zusammen,

freudige Nachricht: die Dunstabzugshaube funktioniert wieder einwandfrei.
Die Spannungsmessungen habe ich erst gar nicht durchführen müssen, da das Problem bereits mit der passenden Diode (C12PH statt C5V6PH) behoben war. Da das Anschlusskabel recht kurz geraten ist, wäre das ein nicht ganz ungefährlicher Akt geworden.

Dank der 6 neuen Microtaster lässt sich die Haube jetzt auch wieder ohne Verzögerung bedienen. Kleiner Hinweis: die Dinger müssen richtig auf die Platine gepresst werden (Spitzzange), bevor sie verlötet werden, sonst hat man ungleiche Abstände und die Taster haben unterschiedliche Druckpunkte oder lassen sich erst gar nicht bedienen. Hier habe ich nacharbeiten müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe und herzlichen Dank auch an dieser Stelle für die Anleitung im Forum! Auch von meiner Mutter, die sich über Reparaturkosten in Höhe von 4€ freut.

Gruß,
Phil, der jetzt wieder was Warmes zu futtern kriegt.


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181255064   Heute : 20403    Gestern : 19646    Online : 985        12.5.2024    22:41
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6,79227399826