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Sons Elektra Beckum G650/S1 Stromerzeuger --- Drehzahl Schwankt |
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BID = 771741
schmitzalex Schriftsteller
Beiträge: 760 Wohnort: Deutschland
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Geräteart : Funkgerät
Defekt : Drehzahl Schwankt
Hersteller : Elektra Beckum
Gerätetyp : Stromerzeuger
Messgeräte : Multimeter
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Hallo,
Hat jemand Infos Über den Stromerzeuger Elektra Beckum G650/s1? Ich habe hier ein solches Teil, bei dem die Drehzahlregelung Probleme macht. In unbelasteten Zustand Läuft das Gerät sehr unruhig, die Drehzahlregelung wechselt mehrmals pro Sekunde zwischen Standgas und Vollgas. Hat jemand eine Wartungsanleitung oder andere Infos über das Gerät?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: schmitzalex am 21 Jun 2011 23:05 ] |
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BID = 771791
powersupply Schreibmaschine
Beiträge: 2921 Wohnort: Schwobaländle
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Hallo
Schon mal den Vergaser gereinigt? Also nicht nur in die Ansaugöffnung reingeschaut?
Hilft meistens. Schreib Dir aber VOR der Demontage auf wieviele Umdrehungen Du welche Einstellschraube aufgedreht hast!
powersupply |
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BID = 771948
schmitzalex Schriftsteller
Beiträge: 760 Wohnort: Deutschland
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Der Vergaser wurde komplett gereinugt. Viel einstellen kann man da auch nicht. Es gibt daran nur eine Schraube fürs Standgas.
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BID = 771962
unlock Schriftsteller
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Zitat :
schmitzalex hat am 21 Jun 2011 23:04 geschrieben :
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In unbelasteten Zustand Läuft das Gerät sehr unruhig, die Drehzahlregelung wechselt mehrmals pro Sekunde zwischen Standgas und Vollgas. |
Beschriebe mal wie die Drehzahl sich dabei verhält.
Und was genau ist die Schraube für Standgas?Bilder wären sehr hilfreich,ich hatte mal einen Fall,da hatte sich die Leerlaufgemischschraube selbst herausgedreht...
Wie sieht das Kerzenbild aus?Grau?
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BID = 771984
schmitzalex Schriftsteller
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Die Zündkerze war neu. Die Standgasschraube ist der untere Anschlag des Gashebels.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: schmitzalex am 23 Jun 2011 12:32 ]
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BID = 772007
unlock Schriftsteller
Beiträge: 900 Wohnort: Mosbach
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Zitat :
schmitzalex hat am 23 Jun 2011 12:31 geschrieben :
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Die Zündkerze war neu.
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Und wie sieht sie nach 0,5-1 Betriebsstunden aus,bzw.wie sieht die Alte aus?(Keramikkörper im Brennraum)
Zitat :
| Die Standgasschraube ist der untere Anschlag des Gashebels.
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Gibt es noch eine Messingschraube direkt am Vergaser?
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BID = 773823
schmitzalex Schriftsteller
Beiträge: 760 Wohnort: Deutschland
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Hallo,
Ich habe es heute endlich geschafft, mir das Gerät noch einmal anzusehen. Die Zündkerze ist leicht gräulich. Am vergaser habe ich sonst keine einstellschraube gefunden.
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BID = 773906
schmitzalex Schriftsteller
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Ich habe noch eine Stellschraube am Vergaser entdeckt. Wie stellt man den ein?
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BID = 773966
unlock Schriftsteller
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Offtopic :
| So,nach meinem Kampf gegen den IE,der nach dem abschicken den Geist aufgegeben hat: |
An der Schraube würde ich nichts Verändern!
Das Kerzenbild deutet auf zu mageres Gemisch hin(Luft-Benzin)
Prüf mal die Vergaser-Motorflansch mit Benzin auf dichtheit,und evtl.auf Planparallelität.
Tankinhalt schon auf Kondenzwasser geprüft?Wenn nicht,Tank entleeren,und Vergaser demontieren,Düsen ausbauen und mit Druckluft reinigen,danach alles Trocknen lassen.
Spiel im Reglergestänge kann man wohl ausschliesen?Feder auf dem gestänge ist noch vorhanden und richtig montiert?
Was für ein Motor ist den verbaut?ein 2-Takter?
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BID = 774137
schmitzalex Schriftsteller
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Hallo,
Es handelt sich um ein Viertaktaggregat. Bei der Schraube handelte es sich doch nicht um eine Einstellschraube, sondern um eine eingeschraubte Düse, welche komplett verstopft war. Im Gestänge gibt es eine Feder welche bei stehendem Motor den Hebel in Richtung Vollgas zieht, sie Stärke der Feder lässt sich einstellen. Der Tank war komplett leer als ich das Aggregat bekommen habe. Was mich noch verwundert ist die Funktion der nutzlosen Feder parallel zur Metallstange. Einen erneuten Test konnte ich noch nicht machen, da ich das Gerät wegen der Nachbarn hier nicht laufen lassen kann.
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BID = 774203
888 Stammposter
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Hallo schmitzalex,
die Feder ist nicht nutzlos. Die soll verhindern das bei der Gasbetätigung zuviel Spiel ins Spiel kommt.
MfG
888
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Otiffany Urgestein
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Die Feder hat meiner Meinung nach sicher mal an anderer Stelle gesessen. Dort wo sie jetzt ist halte ich sie auch für nutzlos.
Der Bowdenzug sieht auch nicht mehr so richtig gut aus. Da waren wohl mal die Mäuse dran.
Gruß
Peter
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schmitzalex Schriftsteller
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Ich habe das Aggregat heute noch einmal ausprobiert. Leider hat das Reinigen der Düse nur wenig gebracht. Die Farbe der Zündkerze hat sich auch kaum verändert. Ich werde den Vergaser wohl noch einmal zerlegen und mir nochmals genau anschauen, ob noch etwas verstopft ist. Der Zug dient nur für den Choke und ist daher nicht so wichtig.
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888 Stammposter
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Die Feder sitzt an der richtigen Stelle. Die soll die beiden durch die Stange verbundenen Hebel spielfrei zusammenhalten.
Hier mal ein Bild vom Vergasergestänge eines Eisemannmoppels :
MfG
888
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