Siemens SpüMa SE24M256EU/35 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Umwälzpumpe fördert zu wenig Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
SpüMa Siemens SE24M256EU/35 --- Umwälzpumpe fördert zu wenig Suche nach Siemens |
|
|
|
BID = 1136202
w101 Gerade angekommen
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe fördert zu wenig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE24M256EU/35
S - Nummer : SE24M256EU/35
FD - Nummer : 8511
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Umwälzpumpe liefert sehr geringen Druck (Wasserstrahlen ca. 10 cm hoch), Heizung geht nicht und Programm kommt nicht zum Ende (weil Wasser nicht erwärmt wird?), 1 min verbleibt in der Anzeige und Umwälzpumpe läuft. Bei reset wird abgepumpt.
Wassertasche und Geber habe ich gereinigt, keine Verbesserung!
Sprüharme und Siebe sind sauber.
Gibt es eine Idee, warum die Umwälzpumpe nur wenig Wasser fördert? (Wasserstand ist normal.) Heizung habe ich noch nicht gemessen, aber ohne Pumpendruck muss ich mich erst gar nicht um die Hz kümmern. Fehler sind gleichzeitig aufgetreten.
Viele Grüße
|
BID = 1136204
driver_2 Moderator
|
Pumpe ausbauen und auf Schwergängigkeit prüfen.
Neu lagern und mit https://kremplshop.de/p/dichtsatz-f.....41852
neu abdichten.
Oder die Kiste entsorgen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause
|
BID = 1136272
w101 Gerade angekommen
|
Hallo,
der tipp war richtig!
Habe die Umwälzpumpe ausgebaut: Flügelrad, das eigentlich aus 2 verschweißten Teilen besteht, war zweiteilig. Alle verschweißten "Punkte" waren gebrochen. Flügelrad & Dichtungen ersetzt --> Maschine läuft wieder normal!
Danke!!
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193007304 Heute : 10467 Gestern : 9887 Online : 520 15.9.2026 22:43 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,307754993439
|