Signalton TK erforderlich Modul Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Projekt Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
| Autor |
TK Signalton erforderlich Modul --- Projekt Suche nach Signalton |
|
|
|
BID = 1136270
Yougy Gerade angekommen
|
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Projekt
Hersteller : Signalton erforderlich
Gerätetyp : Modul
Messgeräte : Multimeter
Betriebsspannung 230V, deshalb auch die Frage. Das ist Netzspannung und ich möchte da nicht unbedingt selbst löten. Vielleicht gibt es ein Modul aus einem Gerät, das man nutzen könnte.
Zweck ist es, mit einem schwachen Signal, zu hören ob ein Relais die Netzspannung angelegt hat. Möchte im Hintergrund hören, ob da geschaltet wurde. Da viele Geräte diesen einmaligen Einschaltton haben, die Frage.
Ausschlachten etwas schwierig, da alles irgendwie auf dem Board integriert ist.
Nur ein Einschalt - Piep, der mich informiert.
Klar Kondensator parallel zum Entladewiderstand, möchte nicht wirklich so an Netzspannung. Im Gerät ist es sehr eng geworden, kein Platz für Trafo.
Es geht ja nur um ein einmaligen 230 Volt piep.
Eure Hilfe wäre gefragt, da ich so was nicht in meiner "Schublade im Keller" habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Yougy
Vielen Dank
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1136271
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | mit einem schwachen Signal, zu hören ob ein Relais die Netzspannung angelegt hat. Möchte im Hintergrund hören, ob da geschaltet wurde. Da viele Geräte diesen einmaligen Einschaltton haben, die Frage. |
Nicht klar: Möchtest du wissen, ob das Relais (wenn es überhaupt eines ist) angesteuert wurde, oder ob es auch den Verbraucher geschaltet hat?
Warum muss die Ansteuerung dieses Sensors mit einem schwachen Signal erfolgen, und was ist bei dem zu erzeugenden Signalton einmalig?
Kann man nicht zusammen mit dem Relais z.B. eine LED ansteuern?
Werd mal etwas spezifischer, was die ganze Geschichte soll, und zeig ein Foto von diesem ominösen Relais!
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193007304 Heute : 10467 Gestern : 9887 Online : 487 15.9.2026 22:43 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.117521047592
|