Was ist besser?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  00:36:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Umfrage : Was ist besser?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Was ist besser?

BID = 652792

DMfaF

Inventar

Moin!

Das Du Probleme mit Frauen hast, ist ja nichts neues! Das Du aber jetzt auch noch Probleme mit TV hast, ist neu!

Ich mag auch nicht die 96. Wiederholung der Wiederholung!

Nein, ich bin kein Vermieter! Mein 2 Gästezimmer sind für meinen Besuch! Oderso! War früher die Wohnung meiner Tochter!

BID = 652794

sam2

Urgestein

Bei DVB-T ist die Zahl der Anschüsse gar kein Problem.
Empfang, Verstärkung und Verteilung erfolgt exakt wie beim analogen terrestrischen Empfang gewohnt. Auch das selbe (alte bzw. gebrauchte) Material ist verwendbar!

Nur die Bildqualität ist etwas geringer als bei DVB-C und deutlich geringer als bei DVD-S.

BID = 652797

DMfaF

Inventar

Danke Sam!

Müßte dann also meinen Multischalter wieder in Betrieb nehmen? Vorher waren alle 4 Anschlüsse direkt am LNB.

Gruß
Bernd

BID = 652799

sam2

Urgestein

Nö. Multiswchalter wäre ja SAT.
Du brauchst den antiken Antennenverstärker und die Verteiler von Anno Tobak...!
Gibts natürlich alles auch neu zu kaufen.

BID = 652861

nabruxas

Monitorspezialist

Weder noch!

Bevor Ihr mich prügelt.....

Ich stehe nach wie vor auf Röhre!
Diese wurde immer wieder verbessert und hat, zumindest bei meinem "echten" Grundig, ein für meine Bedürfnisse traumhaftes Bild.

Die Röhre wird auch dann noch einwandfrei funktionieren, wenn ihr eure Geräte längst entsorgt habt.

Plasma kommt für mich deshalb nicht in Frage, da bei Betrieb sämtliche verfügbare Elektronen aus der Steckdose gesaugt werden.
Ein Stromfresser erster Güte. Abgesehen davon mag ich aus Prinzip kein Gerät das Lüfter benötigt, da mechanische Teile ein Schwachpunkt sind.
Im Winter stört die zusätzliche Heizung jedoch nicht.

LCD ist auch nicht meine Sache. Auch hier sollte ein Blick auf das Typenschild geworfen werden, von wegen energiesparend. Die Bildqualität ist meines Erachtens bei den von mir besichtigten Geräten nur als Standbild tauglich.

Ich lasse noch einige Jahre Entwicklung ins Land ziehen bevor ich wechsle. -> Aber erst dann wenn mein Qualitätsgerät komplett hinüber ist. Das kann durchaus bei meiner Nutzung in der Pension oder noch später sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  5 Dez 2009 15:25 ]

BID = 652862

yehti

Schriftsteller

Moin!
Wenn das Gerät wesentlich länger als die Garantiezeit halten soll,empfehle ich...

Ein 10 bis 20 Jahre altes gut erhaltenes deutsches Markengerät ohne ESF-Röhre.
(Nein, kein französisches das so tut als ob)
Ausgereifte Technik, noch nicht kaputtgespart, für kleines Geld zu bekommen, bei Problemen noch zu reparieren, dann auch Ersatzteile und Unterlagen verfügbar,...

Das einzige Problem dürfte der WAF sein.
Gruß Gerrit

SIE haben recht!

Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 652863

DMfaF

Inventar

Ich finde Röhre auch OK, ABER! ich habe kein TV gefunden, der mir in der Größe 102-107cm Diagonale zusagt. Entweder viel zu tief oder so schwer, daß man einen Kran bräuchte. Die Flachbildschirme haben mich auch erschreckt bei 250-270W Verbrauch im Betrieb!

Irgendwo muß man aber ein Kompromiss machen!

BID = 652869

Mr.Ed

Moderator

Bei der Diskussion Verbrauch Plasma/LCD vergessen viele das der Verbrauch beim LCD nahezu konstant ist, beim Plasma aber von der Helligkeit abhängig ist. Bei einem weissen Bild verbraucht ein Plasma etwas mehr, bei einem schwarzen Bild aber weniger.
Röhrenfernseher sind beim Neukauf leider keine Alternative mehr.
Neue Markengeräte sind praktisch nicht mehr zu bekommen, der vorhandene Rest ist Billigmüll.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 652893

asdf

Schriftsteller

Zur Homepage von asdf

N aaabend,
ich hatte das Thema schon mal aufgemacht, https://forum.electronicwerkstatt.d.....47385
etwas Schreibarbeit gespart, ich schließe mich mal hier an...(schliesse meinen Thread)
Ergebnis bisher:
LCDs werden besser. Wer vor 1 oder 2 Jahren die Unterschiede gesehen hat und sich daraufhin für Plasma entschieden hat, handelte bestimmt richtig.
Mir fiel auf: Plasma kann kein richtiges Weiss, Lcd kein richtiges Schwarz darstellen. Es wird immer mehr Geschmacksache.
Aber:
Plasma spiegelt wie verrückt, das ist Grund genug für mich kein Plasma zu kaufen!

Das Gesamtbild und die Farben wirken allerdings bei Plasma natürlicher.
Wer stark abgedunkelte Kinoatmophäre herstellen kann, für den ist Plasma vielleicht die bessere Wahl.
soweit meine Meinungsbildung momentan..
gruß asdf

BID = 652933

DMfaF

Inventar

Man war das ein nachmittag! Mir raucht der Kopf und bin um eine Info reicher! Gehe nie mehr in den Me*** Markt! War auch noch bei Expert und 2 TV Geschäften. Habe mir heute Infos über Plasma und LCD Tvs geholt. Nun habe ich noch etwas studiert und mich für dieses Gerät entschieden:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.....=f231

Werde es auch bei Expert kaufen. Habe es geschafft, trotz Weihnachtseinkauftrubel, das der Verkäufer 4 Geräte mal dierekt nebeneinander gestellt hat. Alle gleiche Größe nur Hersteller und Bildschirme anders. Dann ist er auch noch vom ausgezeichneten Preis um 100€ runter gegangen und ein Aufstell- und Einstellservice ist auch dabei. Der ausgezeichnete Preis lag auch noch 250€ unter dem von den 2 Tv Händlern. Probleme mit dem Service werde ich auch keinen haben, da mein Freund dort arbeitet.

BID = 652938

Mr.Ed

Moderator

Das Gerät ist kein Full-HD Gerät. Blurays oder HD Sendungen werden auf dem Gerät nicht in voller Qualität dargestellt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 652941

ElektroNicki

Inventar

Vor-Ort-Läden taugen, was Elektronik angeht, imho allgemein nur zum angucken.

BID = 652943

DMfaF

Inventar

Irrtum Dominik! Dort ist der Kundenservice manchmal entschieden besser als bei jedem anderen Diskonter, besonders wenn man ländlich wohnt!

BID = 652944

Mr.Ed

Moderator

Ich habe mein Gerät auch beim Händler Vor Ort gekauft, immerhin 559 Euro günsiger als bei "Marios Laden". "Coopers Bar" konnte erst garnicht liefern.

BID = 652945

DMfaF

Inventar

Danke Mr. Ed für die Aufklärung und werde darauf achten daß das Gerät auch eine Auflösung von 1080i hat!

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686795   Heute : 108    Gestern : 7485    Online : 263        7.1.2025    0:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0736360549927