Loewe TV Planus 4672 ZP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  00:54:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Planus 4672 ZP

    







BID = 616216

jojo82

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Saarland
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Planus 4672 ZP
Chassis : 110Q25B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab den Fernseher von meinem Opa hier stehen.

Er hatte folgendes Problem:

- kurz nach dem Einschalten war das bild unscharf / rot
- nach 2 -3 mal aus- und wieder einschalten war das Bild wieder OK und man konnte Fernsehen solange man will...

seit heute:

- eingeschaltet, Bild unscharf / rot
- aus und wieder eingeschaltet: Bild nach 1 Minute wieder unscharf / rot
- aus und wieder eingeschaltet: Bild schwarz mit Grünem Zick-Zack Streifen
siehe Bild hier (leider ne schlechte Qualität, da ich keine Digi-Cam zur Hand hatte):

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

ich hab mal kurz den Deckel runter gemacht, aber auf die Schnelle nix ungewöhnliches (verbrannte Stellen, Klate Lötstellen) feststellen können, auch das abklopfen diverser IC's im Digi-Modul und der BR-Platine haben nichts gebracht...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 616221

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

 

  

Hallo,

das sieht leider nach Bildröhre aus.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 616399

jojo82

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Saarland

das ist aber misst... dann werde ich wohl

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617756

jojo82

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Saarland

hab das Gerät zu nem R&F-Techniker gegeben, der bestätigte die defekte Bildröhre, konnte sie aber wieder reparieren...

Problem war, das sich Metallpartikel an den Farbkanonen abgesetzt haben und einen Kurzschluss verursacht haben...

er hat die Kanonen mit Maximaler Spannung "freigebrannt" und nun läuft er wieder... leider lässt sich das "freibrennen" nur maximal 2 mal machen... und wielange es funktioniert weis auch keiner... also auf kurz oder lang gibts doch ne neue Röhrenkiste....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617759

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Also Fernseher mit Farbkanonen wollte ich nicht in meiner Wohnung stehen haben.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617801

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tja, dann wirst Du auf Geräte mit Röhrenbildschirm verzichten müssen. Denn die haben sowas! Gilt übtigens auch für PC-Monitöre.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617803

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Logisch Kanonen!
Da drin wird ununterbrochen dauergefeuert und rumgeballert, bis der Arzt kommt und die Glotze ausschaltet.
>>> Jetzt weißt Du nun auch, warum da vorne Panzerglas dran ist! <<<

Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181619228   Heute : 230    Gestern : 4819    Online : 308        7.7.2024    0:54
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0670700073242