Warnung vor zx.alicecomfort.de

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  04:20:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Warnung vor zx.alicecomfort.de

    







BID = 645974

jokrautwurst

Stammposter



Beiträge: 422
Wohnort: Rödelsee
 

  


Hallo Leutz!

Habe seit heute das Vergnügen immer mal wieder auf der Seite
(Bitte nicht öffnen, nur wenn man weiß was man tut!)
hXXp://zx.alicecomfort.de/ppv/image.....XXl**
vorbeischauen zu müssen.

Eine Freundin von mir gab mir diesen Link, weil auf ihrem Rechner öfter ebendiese Seite aufging - von selbst! Ich habe mir natürlich, doof wie ich bin, den Kram mal angesehen. Schwupps war es bei mir auch so. Ich benutze Firefox auf WinXP.

Es scheinen sehr viele Systeme/Browser betroffen zu sein. Grund scheint laut anderer Foren eine schlecht programmierte Werbung von Zanox bzw. Alice-DSL zu sein. Ich vermute einen Zusammenhang mit einer Werbung in ICQ, die dann ein Popup öffnet. Hab den AdBlockerPlus mit der URL gefüttert und nun ist - bis jetzt - Ruhe. Ganz wohl ist mir aber noch nicht dabei.

Was ist wirklich dran? Virenscan(Antivir) brachte nichts zutage.
Irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?
ratlos, Jo

** Buchstaben ge-X-t, weil Forensoftware automatisch klickbaren Link generiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jokrautwurst am  7 Nov 2009 17:57 ]

BID = 645976

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  

Die verlinkte Seite ist, wie der Name vermuten lässt, leer. Die Ursache muss irgendwo anders liegen.


Offtopic :
Wie hast du das denn geschafft? Gleichzeitig das Relink-Script ausgehebelt und einen Link erzeugt, der nicht wie sonst ein neues Fenster öffnet



_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 645985

jokrautwurst

Stammposter



Beiträge: 422
Wohnort: Rödelsee


Offtopic :
Habe es ohne URL-Tag gemacht, weil ich dachte es würde kein Link draus werden.

Wenn man ein anderes Protokoll als http da stehen hat, gibts kein Relink; ebenso wird auf das Forum selbst nicht ge-Relinkt. Siehe auch.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: jokrautwurst am  7 Nov 2009 18:54 ]

BID = 646049

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Hmm, kann ich hier nicht nachvollziehen. ( Mit Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.9.0.7) Gecko/2009030422 Ubuntu/8.10 (intrepid) Firefox/3.0.7)

Die Seite ist, Ihren Namen entsprechend leer. Ich weiss also nicht, wovor du warnen willst. Über ICQ kann es auch nicht kommen, zumindest scheint der Pidgin diesbezüglich nicht anfällig zu sein.


Wer diesen Werbeträger mit ICQ-Funktion ähm ich meinte die ICQ-Original-Software nimmt, ist selbst Schuld. Was passierte denn auf dieser Seite?

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 646058

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Abgesehen davon, dass ich zur Zeit Debian verwende und 5 Iceweasel-Revisionen weiter bin, habe ich das gleiche Ergebnis. Nämlich nix.
Eine Warnung, dass durch irgendeinen unbekannten Klick etwas bestimmtes passiert ist ziemlich nutzlos, das wirst du einsehen müssen.
Jedenfalls liefert die Seite nix zurück, und damit meine ich nichts, außer dem harmlosen HTTP-Header. Kein Java-Script oder -Applet, kein Flash, nix.


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 646060

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Bei mir auch wie bei clembra.

admin

BID = 646073

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  


Offtopic :
Achso. Ganz "sauber" ist die Link-Behandlung dann aber auch nicht. Zumindest das Link-Ziel "Neues Fenster" sollte doch gleich bleiben, ist hier aber auch nicht so.

Eine Frage noch @admin, wieso wird bei dem www-Link über dem Posting eigentlich sogar der eingene Shop ge-relinkt, im Posting selbst aber nicht: http://info.electronicwerkstatt.de


_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am  8 Nov 2009  0:38 ]

BID = 646317

jokrautwurst

Stammposter



Beiträge: 422
Wohnort: Rödelsee

Ja hab die Seite auch angesehen, und bemerkt dass der Dateiname den Inhalt echt treffend beschreibt.
Allerdings ging die Seite mehrmals "wie von Geisterhand" auf.
Wenn ich die Ursache wüsste, hätte ich die in den Titel des threads gesetzt. Dass die Seite überhaupt angezeigt wird habe ich jetzt durch einen Ad-Blocker unterbunden. Das ist aber eher Symptombekämpfung als eine Lösung.
Jo


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126748   Heute : 551    Gestern : 5499    Online : 567        5.10.2024    4:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0560710430145