Miele Geschirrspüler G579sc

Reparaturtipps zum Fehler: Typenschild weg

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  02:23:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Sonstige Miele Geschirrspüler G579sc --- Typenschild weg
Suche nach Miele Geschirrspüler G579sc Miele Geschirrspüler G579sc Typenschild weg

    







BID = 786096

Dilet

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mauer
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Typenschild weg
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Geschirrspüler G579sc
______________________

Hallo ich habe mich erst heute hier angemeldet und weiss nicht so recht wo ich meine Frage anbringen soll, da ja die Typenbezeichnungen angegeben werden müssen.

Das ist ja mein Problem: das Typenschild ist nach dem dritten Umzug verschwunden und ich habe meine sämtlichen Unterlagen durchsucht - nirgends eine Notiz! Die SpMa zieht kein Wasser mehr und so wie es aussieht ist die Zulaufpumpe im Eimer.

Meine eigentliche Frage : kann ich überhaupt noch irgendwo Ersatzteile bekommen, wenn das Typenschild weg ist?

Übrigens habe ich nicht die Absicht irgendwo rumzuschrauben, ich bin nur Benutzer(in) des Gerätes.

Vielen Dank für eure Geduld
Dilet (Abkürzung von Dilettant)





BID = 786106

Dilet

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mauer

 

  

Bitte nicht wundern, wenn ich mich nicht gleich melde.
Ich muß heute für ein paar Tage verreisen.

Gruß Dilet

BID = 786150

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Hallo Dilet!

Bei Miele-Machinen ist normalerweise immer ein Schaltplan im Gerät untergebracht. Ich vermute , dass man anhand der Teilenummer der Schaltplanes auf die weiteren Gerätedaten schliessen kann!?
Aber dazu weren unsere Miele-Speialisten wohl noch etwas schreiben.

Gruß
Raner

Ach ja: Willkommen im Forum

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 786221

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Dilet,

diese Baureihe (G 570 ff) hat meist noch ein zweites Typenschild an der Rückwand.

Zieht sie seit dem Umzug und Neuanschluss kein Wasser mehr?

Freundliche Grüße,
der Gilb

BID = 786252

Service_Brock

Ersatzteilservice Brock



Beiträge: 3
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von Service_Brock

Hallo und Herzlich willkommen im Forum.

Unter der Modelbezeichung "G579sc" sind in unsere Datenbank über 1500 Ersatzteile gelistet.

Die komplette Bezeichung lautet: G579sc SENATOR SC

Zu deinem Problem:
Es gibt keine Zulaufpumpe für Wasser, die einzige Pumpe wo im Gerät verbaut ist die Laugenpumpe.

Wenn dein Gerät kein Wasser bekommt dann liegt es zu höchstwahrscheinlich am Aquastop, dies wird von der Maschine elektronisch geregelt.

Dieses Ersatzteil findest du in unsren Shop unter:
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....52447


Mit freundlichen Grüßen

Brock Team

BID = 786405

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Willkommen im Forum!


Zitat :
Es gibt keine Zulaufpumpe für Wasser, die einzige Pumpe wo im Gerät verbaut ist die Laugenpumpe.

Eine Spülmaschine ohne Umwälzpumpe?
Interessant...

Und, liebes BROCK-Team, im Dienst nicht mit den Models herumspielen, stattdessen sich besser den Modellen zuwenden!

P.S.
Für vollständige, verständliche deutsche Sätze sind wir hier sehr dankbar. Aber das hat Dir Dein Chef hoffentlich schon vorher gesagt...



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 788375

Dilet

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mauer

Vielen Dank erst mal,für die Willkommensgrüsse und eure Antworten. Hatte zu allem Übel auch meine Notizen für das Einloggen hier verlegt.

Wenn auf der Rückseite noch ein Typenschild oder irgendwelche Angaben sind, ist das schon mal gut.

Zwischenzeitlich war unser Wasser-Installateur zufällig da und hat den Zulauf/Aquastop überprüft, da ist alles in Ordnung.

Die Pumpe macht jetzt gar keinen Mucks mehr und auch das Lämpchen, das die Bereitschaft anzeigt, wenn man die Tür schließt, geht nicht mehr.
Morgen kommt der Miele-Mensch ich bin gespannt, was der mir erzählt.

Wäre für mich natürlich interessant gewesen, schon vorher zu wissen, was das Ersatzteil im Handel kostet, um die Kosten ein wenig überwachen zu können.


Gruss Dilet


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181587245   Heute : 247    Gestern : 6775    Online : 519        1.7.2024    2:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,864109992981