Autor |
|
|
|
BID = 786096
Dilet Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Typenschild weg
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Geschirrspüler G579sc
Das ist ja mein Problem: das Typenschild ist nach dem dritten Umzug verschwunden und ich habe meine sämtlichen Unterlagen durchsucht - nirgends eine Notiz! Die SpMa zieht kein Wasser mehr und so wie es aussieht ist die Zulaufpumpe im Eimer.
Meine eigentliche Frage : kann ich überhaupt noch irgendwo Ersatzteile bekommen, wenn das Typenschild weg ist?
Übrigens habe ich nicht die Absicht irgendwo rumzuschrauben, ich bin nur Benutzer(in) des Gerätes.
Vielen Dank für eure Geduld
Dilet (Abkürzung von Dilettant)
|
|
BID = 786106
Dilet Gerade angekommen
|
|
Bitte nicht wundern, wenn ich mich nicht gleich melde.
Ich muß heute für ein paar Tage verreisen.
Gruß Dilet |
|
BID = 786150
Mirto Schreibmaschine
|
Hallo Dilet!
Bei Miele-Machinen ist normalerweise immer ein Schaltplan im Gerät untergebracht. Ich vermute , dass man anhand der Teilenummer der Schaltplanes auf die weiteren Gerätedaten schliessen kann!?
Aber dazu weren unsere Miele-Speialisten wohl noch etwas schreiben.
Gruß
Raner
Ach ja: Willkommen im Forum
Gilb Urgestein
|
Hallo Dilet,
diese Baureihe (G 570 ff) hat meist noch ein zweites Typenschild an der Rückwand.
Zieht sie seit dem Umzug und Neuanschluss kein Wasser mehr?
Freundliche Grüße,
der Gilb
|
BID = 786252
Service_Brock Ersatzteilservice Brock
|
Hallo und Herzlich willkommen im Forum.
Unter der Modelbezeichung "G579sc" sind in unsere Datenbank über 1500 Ersatzteile gelistet.
Die komplette Bezeichung lautet: G579sc SENATOR SC
Zu deinem Problem:
Es gibt keine Zulaufpumpe für Wasser, die einzige Pumpe wo im Gerät verbaut ist die Laugenpumpe.
Wenn dein Gerät kein Wasser bekommt dann liegt es zu höchstwahrscheinlich am Aquastop, dies wird von der Maschine elektronisch geregelt.
Dieses Ersatzteil findest du in unsren Shop unter:
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....52447
Mit freundlichen Grüßen
Brock Team
|
BID = 786405
sam2 Urgestein
|
Willkommen im Forum!
Zitat :
| Es gibt keine Zulaufpumpe für Wasser, die einzige Pumpe wo im Gerät verbaut ist die Laugenpumpe. |
Eine Spülmaschine ohne Umwälzpumpe?
Interessant...
Und, liebes BROCK-Team, im Dienst nicht mit den Models herumspielen, stattdessen sich besser den Modellen zuwenden!
P.S.
Für vollständige, verständliche deutsche Sätze sind wir hier sehr dankbar. Aber das hat Dir Dein Chef hoffentlich schon vorher gesagt...
Dilet Gerade angekommen
|
Vielen Dank erst mal,für die Willkommensgrüsse und eure Antworten. Hatte zu allem Übel auch meine Notizen für das Einloggen hier verlegt.
Wenn auf der Rückseite noch ein Typenschild oder irgendwelche Angaben sind, ist das schon mal gut.
Zwischenzeitlich war unser Wasser-Installateur zufällig da und hat den Zulauf/Aquastop überprüft, da ist alles in Ordnung.
Die Pumpe macht jetzt gar keinen Mucks mehr und auch das Lämpchen, das die Bereitschaft anzeigt, wenn man die Tür schließt, geht nicht mehr.
Morgen kommt der Miele-Mensch ich bin gespannt, was der mir erzählt.
Wäre für mich natürlich interessant gewesen, schon vorher zu wissen, was das Ersatzteil im Handel kostet, um die Kosten ein wenig überwachen zu können.
Gruss Dilet
|
Liste 1 MIELE |