Braun SONS 7540

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  19:22:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige SONS Braun 7540

    







BID = 539663

ralphelektro

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7540
______________________

Hallo,

weiß jemand wie ich den Rasierer 7540 von Braun öffnen kann?

Ralph

BID = 539669

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

ja

BID = 540469

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ey, sei kein Spaßverderber!
Zumindest motzen hätteste ja können...

Also, hier ist die Anleitung, die ich dazu mal geschrieben habe:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....ffnen

Das Bild zeigt zwar ein Nachfolgegerät, aber das Prinzip ist bei Deinem "syncro" dasselbe.

Und dann verrate uns bitte noch, warum Du das Gerät öffnen möchtest.

Beim Zusammensetzen bitte sehr vorsichtig sein und meine Hinweise dazu beachten! Sonst sind Schäden am Gerät möglich.


Übrigens verschiebe ich Dein Thema in die passendere Rubrik.



BID = 543474

ralphelektro

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln

Hi,

war einfach so lange nicht im Forum und hatte daher die Kurzantwort nicht gesehen

Ich habe das Problem, dass der Rasierer nicht mehr ausgeht, dass heißt also Akku leerlaufen lassen und dann immer nur mit Kabel rasieren...

Der Schiebeschalter lässt sich nicht mehr ganz zurückschieben, dass heißt irgendetwas mechanisches. Ich hab´ das Gerät jetzt geöffnet und schau es mir mal von innen an...

Also, vielen Dank noch mal...


BID = 546364

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und? Konntest Du was erreichen?

Möglicherweise ist nur eine Betätigungsstange verhakt.

Es kann aber auch was abgebrochen sein.
Da diese Baugruppe weder zum Zerlegen vorgesehen ist, noch einzelne Ersatzteile dafür lieferbar sind, wäre ggf. ein neues Gehäuseteil nötig.

Falls Du es vor Ort nicht oder nicht zu vernünftigem Preis bekommst, helfe ich gerne weiter. Vielleicht hab ich auch was Gebrauchtes da.


Liste 1 BRAUN   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084334   Heute : 4963    Gestern : 5794    Online : 694        27.9.2024    19:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0339779853821