Black SONS & Decker Rasentrimmer

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:24:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige SONS Black & Decker Rasentrimmer

    







BID = 545512

MartinP1111

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Black & Decker
Gerätetyp : Rasentrimmer
S - Nummer : Unbekannt
FD - Nummer : Unbekannt
Typenschild Zeile 1 : GL716 Type 1
Typenschild Zeile 2 : 230 V~ 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 580 W no 6500/min
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
vor ca 2 Jahren habe ich den o. g. Black&Decker Kantenschneider gekauft.

War so ein Spontankauf, weil der No-Name-Vorgänger aus dem Baumarkt begann, den Geist aufzugeben...

Da dachte ich daß ein Markengerät vielleicht länger hält...

Unser Rasen hat ca 100 ... 150 m Kante, die getrimmt werden müssen.

Schon beim ersten Schnitt war ich dann nicht mehr überzeugt, daß es ein guter Kauf war: Die beiden

beiliegenden Fadenspulen waren danach nämlich leer!

Dieses Problem habe ich durch "Stillegen" der Fadenautomatik beseitigt (siehe Foto 1).

Bis auf die Fummelei beim manuellen Abrollen des Fadens war ich ab dann eigentlich zufrieden.

Nun hat das Gerät aber den Geist aufgegeben: Eine Zahnriemenscheibe ist wohl durch Überhitzung

geschmolzen! Siehe die weiteren beiliegenden Fotos...

Dazu meine Fragen:

1) Müsste auf dem Typenschild nicht vermerkt sein, wenn das Gerät nicht für Dauerbetrieb geeignet ist?

2) Anscheinend gibt es nur den Motor mit dem Getriebe als komplette Einheit, soweit ich das bei

Black&Decker gesehen habe. Das lohnt aber wohl nicht bei einem Anschaffungspreis von 79 Euro...

Ich werde wohl demnächst noch eine Preisklasse aufsteigen müssen, oder nur noch Baumarktware kaufen, die

ich wegschmeiße, wenn die Fadenspule leer ist...






BID = 545525

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

1) dem abgebildeten Typenschild ist keine Enschränkung zu entnehmen (trotzdem könnte die BDA eine enthalten, da kein Profigerät)

2) wieviele Monate sind denn die "ca. 2 Jahre" her? (so von wegen Gewährleistungsanspruch)

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 545686

MartinP1111

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Dortmund

Leider habe ich den Kassenbon mit dem Garantieschein nicht am gewohnten Ort gefunden, also wohl verlegt, ich sollte wohl unbedingt mal wieder etwas aufräumen...

BID = 546279

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Nebenher-ähnliches ist mir mit nem Bosch Rasenmäher ähnliches passiert-obwohl unsere Rasenfläche dank des Gewässers jetzt etwas kleiner ausfällt.

Auf Anfrage nach Kulanz und Vorgehensweise wurde mir nach Übermittlung der Fotos(geschmolzenes Messerlager) ein nagelneuer Rotak Rasenmäher geschickt-dies nach knapp 3Jahren.

So sollte Service aussehen.

Gruß Surf


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084972   Heute : 5604    Gestern : 5794    Online : 614        27.9.2024    21:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0287759304047