zu Frage Heckenschere an Elektriker :) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Frage zu Heckenschere an Elektriker :) |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 882035
koka Gesprächig
|
|
Danke trotzdem allen, auch wenn einige denken, ich wüsste nicht, was eine Heckenschere ist *lacht*
Dabei ist das einfach:
Ich dachte, dass mir in diesem Forum mit so vielen Fachleuten (mir wurde schon viel geholfen übrigens, danke)vielleicht geholfen werden könnte:
Ich habe mir eine Heckenschere ( schaut aus wie in diesem Foto und ist diese Marke "Okay") von der Nachbarin geliehen. Ich habe meine Hecke auf einer Seite super gestutzt, dann hab ich was anderes noch gemacht. Es hat ein bisschen geregnet und die Heckenschere lag auf einer Gartenbank.
Als ich damit nach einer halben Stunde ca. die andere Seite der Hecke schneiden wollte, machte sie keinen Wank mehr!!
Kein Summen, kein Knacken, keine Säbeln, kein Schneiden nix!
Auch Tage nachher nicht mehr, denn ich dachte, vielleicht ist irgendewtwas nass geworden und es geht dann wieder.
Nix
Das wäre meine Frage hier
kein Scherz also, kein Witz, nix 1. April *zw*
einfach eine Frage, weil es mir sehr auf den Geist geht, da ich sie mir eben nur ausgeliehen habe
Gruss
koka:) |
|
BID = 882037
Rafikus Inventar
|
|
Hallo
Oje, ich wage es kaum hinzuschreiben: was ist nun Deine Frage?
Rafikus |
|
BID = 882039
Mr.Ed Moderator
|
Und was willst du nun wissen?
Ob man Elektrowerkzeuge im Regen liegen lassen darf? Nein, davon gehen sie kaputt
Ob die Nachbarin dir nochmal was leiht? Vermutlich nicht, du machst die Sachen ja kaputt
Ob eine Heckenschere Elektroinstallation ist, nein ist sie nicht.
Ob du die Frage vergessen hast? Ja, hast du
Hast du an der Steckdose denn mal was anderes angeschlossen? Nicht das nur der FI geflogen ist.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 1 Apr 2013 0:10 ]
|
BID = 882043
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 1 Apr 2013 00:03 geschrieben :
|
Nicht das nur der FI geflogen ist.
|
Offtopic :
|
Ich wette,der nächste Text beginnt mit:
"Was ist ein FI?"
|
BID = 882057
sam2 Urgestein
|
Bitte etwas Zurückhaltung mit dem Sarkasmus.
Bedenke: Der Fragesteller ist Schweizer!
Zur Sache:
Der Ausfall KANN mit dem Naßwerden zu tun haben, muß aber nicht.
Wieviel ist "ein bißchen" Regen?
Wie alt ist die Heckenschere in etwa?
Welches Modell? "Okay" ist lediglich die (Handels-)Marke.
Wenn Du grad kein eigenes Foto zur Hand hast, kannst Du ja notfalls auf ein PASSENDES Bild verlinken.
So zum Beispiel:
http://www.unser-lagerhaus.at/okay-.....01641
Wurde schon die Stromversorgung geprüft (das Gerät an einer definitiv funktionierenden Steckdose getestet) ?
koka Gesprächig
|
Keine Angst, Sam, ich halt schon was aus *gg*
Abgesehen davvon bin ich kein Schweizer *zw*
Ich schick mal das Originalfoto, um dem Recht Genüge zu tun, gell
Ein "bisschen" Regen ist wirklich nur ein bisschen Regen, also ein bisschen geregnet, nicht geschüttet; es regnete leicht...
lg
|
BID = 882082
sam2 Urgestein
|
Die (deutsche) Stiftung Vasentest hat diesem Ding (welches schon einige Jahre auf dem Buckel haben dürfte) bereits Mitte 2005 das vernichtende Testurteil "mangelhaft" zuerkannt (Note 4,9).
Zitat :
| „Schneidet nur unwillig. Laut. Elektromagnetische Störaussendungen. Sehr früher Ausfall in der Dauerprüfung.“ |
Damit landete diese (an sich gar nicht sooooo billige) Heckenschere auf dem letzten Platz sller 21 getesteten Geräte.
Demnach würde ich in erster Näherung einen natürlichen Tod tippen.
Ein bisschen Regen sollte keine derartigen Folgen haben (der führt eher zu Schäden am Bediener durch elektrischen Schlag...).
P.S.
Was machst Du als Nichtschweizer in Graubünden?
|
BID = 882091
Mr.Ed Moderator
|
Und schreib doch einfach mal deine Frage hin
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 882135
koka Gesprächig
|
Alles klar, Problem erkannt und die Maschine läuft wieder *zw*
Kein elektrisches, sondern ein mechanisches Problem gewesen allemal
Hab alle Schrauben gelöst, versucht, die Schalen auseinander zu nehmen, da hat es geknackt und...
die Maschine lief wieder.
Irgendwas in der Verbindung von Schalter und Sicherheitsbügel, den man auch drücken muss, damit die Schere funktioniert, muss sich wieder eingehängt haben
Auf alle Fälle danke ich für die Tipps und dir zum Teil witzigen Statements einzelner hier *grins*
ich wünsch eine schöne Zeit bis zu meiner nächsten Bitte, wenn ich nicht mehr weiter weiss
koka:)
Und sam2, ich arbeite in der Schweiz, wie viele viele andere auch *zw*
|
BID = 882158
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...na, war doch klar das DER GERÄT "Okay" ist, steht ja auch extra "Okay" drauf
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415465 Heute : 7451 Gestern : 7797 Online : 412 27.11.2024 23:41 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0260229110718
|