zu Frage Heckenschere an Elektriker :)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:41:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Frage zu Heckenschere an Elektriker :)

Fehler gefunden    

BID = 882035

koka

Gesprächig

Danke trotzdem allen, auch wenn einige denken, ich wüsste nicht, was eine Heckenschere ist *lacht*

Dabei ist das einfach:
Ich dachte, dass mir in diesem Forum mit so vielen Fachleuten (mir wurde schon viel geholfen übrigens, danke)vielleicht geholfen werden könnte:

Ich habe mir eine Heckenschere ( schaut aus wie in diesem Foto und ist diese Marke "Okay") von der Nachbarin geliehen. Ich habe meine Hecke auf einer Seite super gestutzt, dann hab ich was anderes noch gemacht. Es hat ein bisschen geregnet und die Heckenschere lag auf einer Gartenbank.

Als ich damit nach einer halben Stunde ca. die andere Seite der Hecke schneiden wollte, machte sie keinen Wank mehr!!

Kein Summen, kein Knacken, keine Säbeln, kein Schneiden nix!
Auch Tage nachher nicht mehr, denn ich dachte, vielleicht ist irgendewtwas nass geworden und es geht dann wieder.

Nix

Das wäre meine Frage hier

kein Scherz also, kein Witz, nix 1. April *zw*

einfach eine Frage, weil es mir sehr auf den Geist geht, da ich sie mir eben nur ausgeliehen habe

Gruss

koka:)

BID = 882037

Rafikus

Inventar

Hallo

Oje, ich wage es kaum hinzuschreiben: was ist nun Deine Frage?

Rafikus

BID = 882039

Mr.Ed

Moderator

Und was willst du nun wissen?

Ob man Elektrowerkzeuge im Regen liegen lassen darf? Nein, davon gehen sie kaputt
Ob die Nachbarin dir nochmal was leiht? Vermutlich nicht, du machst die Sachen ja kaputt
Ob eine Heckenschere Elektroinstallation ist, nein ist sie nicht.
Ob du die Frage vergessen hast? Ja, hast du

Hast du an der Steckdose denn mal was anderes angeschlossen? Nicht das nur der FI geflogen ist.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  1 Apr 2013  0:10 ]

BID = 882043

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Mr.Ed hat am  1 Apr 2013 00:03 geschrieben :

Nicht das nur der FI geflogen ist.

Offtopic :

Ich wette,der nächste Text beginnt mit:
"Was ist ein FI?"

BID = 882057

sam2

Urgestein

Bitte etwas Zurückhaltung mit dem Sarkasmus.
Bedenke: Der Fragesteller ist Schweizer!

Zur Sache:
Der Ausfall KANN mit dem Naßwerden zu tun haben, muß aber nicht.
Wieviel ist "ein bißchen" Regen?

Wie alt ist die Heckenschere in etwa?
Welches Modell? "Okay" ist lediglich die (Handels-)Marke.

Wenn Du grad kein eigenes Foto zur Hand hast, kannst Du ja notfalls auf ein PASSENDES Bild verlinken.
So zum Beispiel:
http://www.unser-lagerhaus.at/okay-.....01641

Wurde schon die Stromversorgung geprüft (das Gerät an einer definitiv funktionierenden Steckdose getestet) ?

BID = 882059

koka

Gesprächig

Keine Angst, Sam, ich halt schon was aus *gg*

Abgesehen davvon bin ich kein Schweizer *zw*

Ich schick mal das Originalfoto, um dem Recht Genüge zu tun, gell
Ein "bisschen" Regen ist wirklich nur ein bisschen Regen, also ein bisschen geregnet, nicht geschüttet; es regnete leicht...

lg

BID = 882082

sam2

Urgestein

Die (deutsche) Stiftung Vasentest hat diesem Ding (welches schon einige Jahre auf dem Buckel haben dürfte) bereits Mitte 2005 das vernichtende Testurteil "mangelhaft" zuerkannt (Note 4,9).

Zitat :
„Schneidet nur unwillig. Laut. Elektromagnetische Störaussendungen. Sehr früher Ausfall in der Dauerprüfung.“

Damit landete diese (an sich gar nicht sooooo billige) Heckenschere auf dem letzten Platz sller 21 getesteten Geräte.

Demnach würde ich in erster Näherung einen natürlichen Tod tippen.
Ein bisschen Regen sollte keine derartigen Folgen haben (der führt eher zu Schäden am Bediener durch elektrischen Schlag...).

P.S.
Was machst Du als Nichtschweizer in Graubünden?

BID = 882091

Mr.Ed

Moderator

Und schreib doch einfach mal deine Frage hin

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 882135

koka

Gesprächig

Alles klar, Problem erkannt und die Maschine läuft wieder *zw*

Kein elektrisches, sondern ein mechanisches Problem gewesen allemal

Hab alle Schrauben gelöst, versucht, die Schalen auseinander zu nehmen, da hat es geknackt und...

die Maschine lief wieder.

Irgendwas in der Verbindung von Schalter und Sicherheitsbügel, den man auch drücken muss, damit die Schere funktioniert, muss sich wieder eingehängt haben

Auf alle Fälle danke ich für die Tipps und dir zum Teil witzigen Statements einzelner hier *grins*

ich wünsch eine schöne Zeit bis zu meiner nächsten Bitte, wenn ich nicht mehr weiter weiss

koka:)

Und sam2, ich arbeite in der Schweiz, wie viele viele andere auch *zw*

BID = 882158

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...na, war doch klar das DER GERÄT "Okay" ist, steht ja auch extra "Okay" drauf

Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415465   Heute : 7451    Gestern : 7797    Online : 412        27.11.2024    23:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0260229110718