Autor |
|
|
|
BID = 455459
masterbomb Gerade angekommen
|
|
Hallo allerseits!
Ich bin neu hier im Forum und hab ein gaanz dickes Problem - für mich auf jeden fall..
Ich hab für einen Lüftungsmotor, der auf Drehstrom läuft einen Frequenzumrichter. Den Lenze 8201. Ich hab auch die Anleitung, nur leider is das Thema für mich viel zu hoch und auch mein Vater blickt nicht mehr durch..
Wir ham jetzt mal alles so nach dem Heftchen angeschlossen, wie's vielleicht passen könnte, aber funktionieren tuts trotzdem nicht.
Die momentanen Anschlüsse hab ich mal als Bild angehängt..
Wenn ich den Umrichter anschalte, dann kommt nach ner Sekunde "Eer" - heißt irgendwie externer Fehler..
Wir ham wirklich keine Ahnung, wie wir das Teil noch zum laufen bringen sollen. Irgendwas mit C117 soll da irgendwas sein, oder so.. aber ich verstehs wirklich nicht mehr..
Display is auch noch dran. Mit 5 Tasten: "hoch", "runter", "sh", "prg", "stp" und "run"
Vielleicht fehlen ja noch anschlüsse..
Noch zum Bild:
Die dünnen Drähte, die vom schwarzen kabel kommen führen zum poti, und weiß und braun sind dabei zusammengelötet.
Die braunen dicken gehen zum Drehstromanschluss.
Blau und Braun ganz links kommen aus der Steckdose und rot(links-oben) is die Erdung..
Vielleicht kann uns ja jemand helfen..
mfg masterbomb
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
BID = 455460
|
|
BID = 455500
Strömling Schreibmaschine
|
Anleitung
5.2.1 Einschaltreihenfolge
Schritt
1.Netzspannung zuschalten. Der Antriebsregler ist nach ca. 2 Sekunden betriebsbereit.
2.Drehrichtung vorgeben. D Rechtslauf:
- An Klemme E4 LOW-Signal (0...+3V) legen.
D Linkslauf:
- An Klemme E4 HIGH-Signal (+12...+30V) legen.
3.Sollwert vorgeben. An Klemme 8 eine Spannung 0...+10 V legen.
4.Regler freigeben. An Klemme 28 HIGH-Signal (+12...+30V) legen.
Und bei dir passiert das alles gleichzeitig nehme ich mal an.
Selbst wiederanlauf nach Netz-aus gibt es aber beim FU nicht
versuche mal wenigstens vor klemme 28 noch ein schalter einzubauen
Gruss
|
BID = 455611
|
Soll ich für E4 und Klemme 20 nen eigenen Schalter einbauen, oder reicht es, wenn ich beide über einen Schalter zur Klemme 28 laufen lasse?
|
BID = 455628
|
Ok - erstmal danke. Ich hab jetzt drei Schalter eingebaut. Zwischen E4- 20; 8-9; und 28-20.. Aber laufen tut er trotzdem nicht. Das liegt wohl an dem Fehler, den er sofort nach dem Einschalten - nach den 2 Sekunden Hochfahrzeit - anzeigt. Irgendwie muss man den Fehler beheben müssen, aber nur wie..
Die Anleitung sagt folgendes: siehe Bild
Nur wie soll man bitte den externen Geber überprüfen - Was soll das eigentlich sein. Der normale Wechselstromanschluss?
|
BID = 455649
Strömling Schreibmaschine
|
Da die Spannungsversorgung bei dir aus der Steckdose kommt mal prüfen ob Phase auch an L1 und Neutralleiter auch an N kommt
|
BID = 455660
|
So - er funzt!!!!!
Es lag nicht an den Schaltungen, sondern nur an den Einstellungen, da war was in nem C-Programm auf 1, was eigentlich auf 0 sein sollte.. aber es hat sich rentiert die Schalter reinzubauen!! Jetzt kann man mit denen aus/anschalten und zwischen links-/und rechtsläufig wechseln..
Also trotzdem danke!!!!
Ich schau jetzt in nächster Zeit vermutlich nicht mehr rein - also nomml danke und tschüssle
P.S: Schönes Forum und schaut mal bei chemikalien.de rein^^
|