Referat Leitungsarten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  02:32:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Referat Leitungsarten

    







BID = 153530

x-act

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallöchen erstmal!!!
Kann mir jemand eine dokumentation oder ein Referat zukommen lassen, dass über leitungsarten handelt, dass jemand mal inner schule oder auf der Uni geschrieben hat!!
vielleicht hat auch jemand einen link!?!?!?

Wenn ja dann meldet euch im Thread oder schickt ne e-mail an "danhiko-jacholke@lo-net.de"!

Nur damit ich ein paar hilfen zum schreiben habe!

BID = 153581

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo x-act,

wenn man schon so nen Namen hat, dann sollte man nicht so schwammige Fragen/Bitten stellen!

In welcher Richtung meinst Du das denn?
Leitungen sind ein sehr umfassender Oberbegriff, da ist die Blankdraht-Hochspannungs-Überlandleitung genauso erfaßt wie eine doppelt geschirmte symmetrische Mikrofonstrippe...

Und bitte noch nähere Angaben zu dem gewünschten Niveau! Sprich - wofür brauchst Du es (Schulart etc.)?


Gruß,
sam2

P.S.
Auf Deiner Tastatur sind offenbar die "Bitte"- und die "Danke"-Taste kaputt!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 153764

x-act

Gerade angekommen


Beiträge: 3

alles mögliche an Kabelarten, mit Isolationbeschreibung, kosten, spannung, widerstand alles mögliche, technische daten halt!!!

BID = 153768

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tut mir leid, aber mit dieser äußerst unpräzisen Fragestellung kann ich nix anfangen.

Daher: Keine Arme? - Keine Kekse!

BID = 153778

x-act

Gerade angekommen


Beiträge: 3

ich muss fürs berufsgrundschuljahr elektrotechnik ein referat über leitungsarten halten , das heisst, kabel auflisten und deren technischen daten, verwendung dieser kabel wo sie halt vorkommen und benutzt werden!!! es ist egal welche kabel das sind hauptsache es bleibt im bereich elektrotechnik!!!

BID = 153797

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Aha, das hört sich doch schon ganz anders an.

Na, dann fang doch erst mal damit an, Dir über den Unterschied zwischen Leitung und Kabel klarzuwerden.

Und schau mal in ein Fachbuch zur Elekto-Installationstechnik. Darin findest Du die wesentlichen Angaben zu den harmonisierten und den nationalen Leitungstypen.

Schon aus deren beiden Bezeichnungssystemen kannst Du viele Parameter/Eigenschaften ablesen.

Auch auf den Internet-Seiten von Leitungsherstellern (wie Lapp, Stuttgart oder Pirelli etc.) könntest Du brauchbare Sachen finden.

Ansonsten gilt auch für Dich: Google ist Dein Freund!


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181587254   Heute : 255    Gestern : 6775    Online : 648        1.7.2024    2:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0583119392395