China Ghettoblaster --- kein Netzanschluß

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  12:01:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Sonstige China Ghettoblaster --- kein Netzanschluß

    







BID = 742113

Genesis2011

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mettmann
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : kein Netzanschluß
Hersteller : China
Gerätetyp : Ghettoblaster
Chassis : Koffer
______________________

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.
Ich habe mir einen Mp3-Ghettoblaster gekauft. Dieser hat einen integrierten Akku (6FM7 12V7AH). Was allerdings nicht erwähnt wurde ist, dass das Gerät NUR mit dem Akku betrieben werden kann. Es hat also keinen normalen Netzanschluß. Das Ladegerät für den Akku hat 14.4 V bei 1 Ampere. Der Ghettoblaster hat einen Kippschalter, der auf "Power", "Off" und "Charge" stehen kann. Im Betriebsmodus "Power" bezieht das Gerät den Strom allerdings nur aus dem Akku. Ich möchte also dem Gerät einen normalen 220 Volt-Netzanschluß spendieren, mit dem ich das Gerät normal zuhause betreiben kann. Es ist halt nervig wenn zur falschen Zeit der Saft weg ist und erst der Akku 8 Stunden geladen werden muss.
Welche Bauteile brauche ich, damit ich die Leistung bekomme, die der Akku auch liefert?

Danke!!!

BID = 742147

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Dazu müßte man erstmal wissen, welcher Strom denn fließt.
Der Akku kann vermutlich deutlich mehr Leistung liefern, als das Gerät benötigt. Im Extremfall kannst du damit nämlich ein Auto starten.
Steht auf dem Gerät irgendwetwas drauf, gibt es Sicherungen oder sonstige Anhaltspunkte?
PS: Das Modell "Ghettoblaster" vom Hersteller "China" kenne ich nicht. Hat das Teil vielleicht auch eine richtige Bezeichnung und einen richtigen Hersteller?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 742169

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Genesis2011 hat am 20 Jan 2011 01:01 geschrieben :

Ich möchte also dem Gerät einen normalen 220 Volt-Netzanschluß spendieren,

Das wird nicht mehr möglich sein,da es hier seit über 20 Jahren nur noch 230V gibt...

Zitat :

Welche Bauteile brauche ich,

Ein stinknormales 12V Gleichspannungsnetzteil.
Über die Leistung kann man Anhand deiner dürftigen Angaben nur spekulieren,aber wenn das Ding wenigstens 2 -3A auf die Beine stellen kann,sollte das normalerweise reichen.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 742177

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1934
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Ich denke, daß hier ohne Probleme ein Parallelbetrieb möglich ist. So lange, wie der Akku intakt ist jedenfalls. Die Spannug wird durch den Akku auf ca 14,4 Volt begrenzt, und das müsste der Verstärker ja auch bei einem frisch geladenem Akku abkönnen....
Brummen sollte es eigentlich auch nicht, der Akku wird die Spannung hoffentlich ausreichend glätten!
Lediglich wenn der Akku hochohmig wird, könnte die Leerlaufspannung für den Verstärker gefährlich weden....

Was halten die „Kollegen” von dieser Minimalvariante?

BID = 742206

Genesis2011

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mettmann

Das ist der Link zu dem Gerät:

http://www.freudenhaus-online.de/in.....=1972

Ich hatte jetzt überlegt eine schaltbare Buchse einzubauen, die den Akku automatisch wegschaltet wenn man das neue Netzteil an die neue Buchse anschliesst. Gibt es da etwas zu bedenken?

BID = 742213

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Genesis2011 hat am 20 Jan 2011 15:41 geschrieben :

http://www.freudenhaus-online.de/in.....=1972


Zitat :
Total Output: 150W p.m.p.o.


War ich doch mit meinen geschätzten 2A schon mehr als im grünen Bereich...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 20 Jan 2011 16:04 ]

BID = 742220

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Zu dem Ghettolaugher sag ich mal nichts, Hauptsache Design steht dran und der Eierpott passt rein

Das mit einer Buchse würde gehen. Beachten mußt du, das die auch ca. 2A verträgt. Allzuviel Leistung wird das Ding nicht haben. Schade das keine seriösen Angaben dabei sind.

Die üblichen kleinen Buchsen scheiden da schonmal aus.
Der erwähnte Parallelbetrieb wäre ebenfalls möglich.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 742221

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien


Zitat :
Kleinspannung hat am 20 Jan 2011 16:02 geschrieben :


Zitat :
Genesis2011 hat am 20 Jan 2011 15:41 geschrieben :

http://www.freudenhaus-online.de/in.....=1972


Zitat :
Total Output: 150W p.m.p.o.


War ich doch mit meinen geschätzten 2A schon mehr als im grünen Bereich...

Für 150W PMPO bei 12V Betriebsspannung reichen eigentlich auch schon 8 in Reihe geschaltete 1,5V-Babyzellen *duckundrenn*

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 742224

Yazoo87

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
Wohnort: Duisburg


Zitat :
freudenhaus-online.de
irgendwie erinnert mich das an etwas... *hust* anderes *hust hust*..


achja.. Zitat von der Beschreibung dort..

Zitat :
Tolles Gerät für Party, Outdoor Yoga/Aerobic, nächtliche Feiern im Schwimmbad etc...
WTF?

BID = 742299

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien


Zitat :
Yazoo87 hat am 20 Jan 2011 16:44 geschrieben :


Zitat :
freudenhaus-online.de
irgendwie erinnert mich das an etwas... *hust* anderes *hust hust*..


achja.. Zitat von der Beschreibung dort..

Zitat :
Tolles Gerät für Party, Outdoor Yoga/Aerobic, nächtliche Feiern im Schwimmbad etc...
WTF?


Offtopic :
Paßt irgendwie zu deiner Assoziation würde ich sagen :P


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 742380

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9136
Wohnort: Alpenrepublik



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604979   Heute : 1720    Gestern : 4822    Online : 465        4.7.2024    12:01
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0317199230194