Bosch Geschirrspüler Spülmaschine Logixx Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Bosch Logixx |
|
|
|
|
BID = 484792
Marazli Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx
S - Nummer : SGS 0902/02
FD - Nummer : 7910
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
an der unteren linken Ecke des Tür spritzt Wasser aus meinem Geschirrspühler . Ich habe die Verdeckung der Tür abgenommen in der Hoffnung, eventuelle mechanische Defekte feststellen zu können. Leider konnte ich nichts feststellen. Die Gummiverdichtung sieht für meine Augen auch ok aus. Außerdem, sind mir beim Entnehmen der Abdeckung 2 größere Plastikteile entgegen gefallen, die ich nicht einordnen kann...
Was könnte das Problem sein und kann man das Problem auch selber beheben? Ich wäre über hilfreiche Tips sehr dankbar. Meinen Geschirrspühler habe ich 2001 gekauft und ihn 2-3Mal die Woche benutzt.
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung
MfG
Marazli
P.S: Ich konnte auf dem Typenschild keine Zeilen 1, 2 oder 3 finden |
|
BID = 485087
Tom-Driver Inventar
|
|
Hallo Marazli,
als "Nichtfachmann" in diesem Unterforum habe ich zwei Tipps für Dich:
1. mache möglichst gute Fotos von der Tür und Deinen "Fundstücken" und stelle sie hier rein,
2. Die Typenschilder bei BSH sind lasergebrannt und schwer lesbar (siehe Foto), da hilft oft eine Taschenlampe.
Gruß, Tom.
prinz. Moderator
|
moin
Die beiden Plasticteile sind die Abstandshalter für das Türblech und kommen auf die Schaniere können aber auch weggelassen werden tut der Funktion keinen Abbruch.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 505317
Marazli Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe inzwischen zwei Fotos von der defekten Dichtung gemacht. Wenn ich, wie auf dem Foto zu sehen, die Klammern befestige läuft kein Wasser aus. Meiner Meinung nach muß die Dichtung ausgetauscht werden. Leider weiß ich nicht, wie diese Dichtung bezeichnet wird. Auf der Internetseite von BOSCH gibt es nämlich verschiedene Dichtungen, jedoch ohne Fotos. Sodass ich nicht weiß, welche ich kaufen muß. Ich würde mich rieseig freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke im Voraus,
MfG
Marazli
|
BID = 506083
Ewald4040 Urgestein
|
Habe den Thread verschoben, denn hier liest kaum jemand.
BID = 506221
prinz. Moderator
|
moin
Teilenummer 298534 und liegt bei 30€
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415361 Heute : 7347 Gestern : 7797 Online : 277 27.11.2024 23:04 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0213890075684
|