Überlaufventil am Boiler tropft! Druckminderer gesucht

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  22:31:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Überlaufventil am Boiler tropft! Druckminderer gesucht

    







BID = 501671

yiska23

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kraichtal
 

  


Hallo...ich habe keine Ahnung in welche Kategorie das passt deswegen versuch ich das mal hier.
Folgendes Problem.
Ich habe ein Boiler bei dem das Überlaufventil tropft ( ca. 20 l am Tag) nun wurde das ausgetauscht aber das tropft immer noch. Es soll wohl am Druck liegen mit dem das Wasser da wohl reinkommt und wir bräuchten wohl einen Druckminderer 3/4 Zoll. Ich hab das mal spasshalber bei ebay eingegeben aber da kommen so verschiedene Sachen das ich nicht weiss welches das richtige wäre. Weiss jemand was genau damit gemeint ist oder wo ich sowas bekomme. Im Ersatzteilshop habe ich das schonmal eingegeben aber das Produkt ist unbekannt. Würd mich echt freuen wenn jemand ne Idee hat.

Greetz yiska

BID = 501682

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Ich würde Dir empfehlen ruf bei einem Klemptner deines Vertrauens an und laß das Gerät mal überprüfen. Würde da nicht selber dran herum basteln Du kannst auch nicht irgendwas in der Bucht kaufen muß für dein Gerät sein.
Der Klemptner ist am Ende billiger als wenn deine Versichrung für den Schaden nicht aufkommt.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 501700

yiska23

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kraichtal

Hallo..
der Klemptner war ja schon da. der meinte das liegt am Überlaufventil und hat das auch ausgetauscht. Nu tropft es aber immer noch und er sagt dann brauch man einen Druckminderer der im Baumarkt ca 100eu kostet..ein Druckminderer für Wasser. Ich suche nun nach Alternativen oder eben einen Druckminderer für unter 100 eu.

BID = 501703

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

http://www.euraoil.com/shop/start.php3?page=106.php3

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 501724

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was genau hat er denn ersetzt bzw. eingebaut?

An (elektrischen) Druck-Warmwasserspeichern (Boiler wird es wohl keiner sein, denn der hätte keine Wärmeisolation, müßte also jeweils vor Warmwasserentnehme erst aufgeheizt werden) ist üblicherweise eine sog. Sicherungsgruppe montiert. Sie besteht aus drei Teilen: Druckminderer, Rückflußverhinderer und Überdruckventil. Oft ist auch noch ein Absperrorgan integriert.

Nur wenn netzseitig ein extrem hoher Versorgungsdruck herrscht, müßte man zusätzlich einen separaten Druckminderer vorschalten. Sinnigerweise dann direkt nach dem Wasserzähler, also für die gesamte Anlage.
Laß Dir vom Sani die Unterlagen aushändigen zu dem Bauteil, welches er eingebaut hat. Dann sehen wir weiter.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103232   Heute : 5515    Gestern : 6149    Online : 456        30.9.2024    22:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0284998416901