Autor |
Lampe an Klingelschaltungen bauen Suche nach: lampe (10743) |
|
|
|
|
BID = 808639
Zelos Gerade angekommen
|
|
Schönen guten Abend,
da meine Oma es leider mit den Ohren hat und wenn der TV mal läuft hört Sie einfach die Klingel nicht. Nun habe ich mir gedacht ich kann ihre Klingel ein bisschen modifizieren. Und zwar, wohnt Sie in einem Altenheim und man hat ein mal draußen an der Haupteingangstür eine Klingel und vor der Wohnungstür. Wie stelle ich das ganze am besten an ? Ich hatte eigentlich daran gedacht eine Rundumleuchte oder eine blaue Birne zu nehmen, die dann anfängt zu blinken, wenn man einen der beiden Taster betätigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen was ich dazu brauche.
Gruß Zelos |
|
BID = 808642
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
Zelos hat am 7 Jan 2012 23:10 geschrieben :
|
Und zwar, wohnt Sie in einem Altenheim
|
Damit fällt jegliches Eigengebastel erst mal aus wegen is nich.
Ansonsten gibbet dafür professionelle (Funk) Lösungen,aber ob und was du da nehmen dürftest bestimmt der Heimleiter.
Klingt komisch,ist aber so.
BID = 808644
Zelos Gerade angekommen
|
Nur weil das da ist darf ich sowas da nicht dran bauen ?
|
BID = 808648
Kleinspannung Urgestein
|
Nicht weil es da ist.
An allen Einrichtungen,Räumen etc. die dir nicht gehören darfst du nicht so einfach eigenmächtig was basteln/verändern.
Gilt für Mietwohnungen genau so.
Erst wenn du grünes Licht vom Besitzer/Vermieter/Verantwortlichen hast, darfst du loslegen.Hat was mit Sicherheit und deutschen Gesetzen zu tun
BID = 808651
woodi Schriftsteller
|
Im Baumarkt gibt es Zusatzgeräte.
Den Sender montiert man neben der Klingel, den Empfänger kann man mitnehmen. Läutet und leuchtet dann wenn die Originalklingel betätigt wird.
Beide Teile funktionieren mit Batterien.
So was ähnliches:
http://www.ebay.de/itm/Heidemann-Fu.....19341
Gibt es im Baumarkt billiger, denke ich.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 7 Jan 2012 23:34 ]
|
BID = 808674
Saarlaender Stammposter
|
je nach dem von welchem Hersteller die Klingelanlage ist, gibt es evtl. auch einen Austauschgong der eine Integrierte Leuchte hat.
Vielleicht bringt dich ja auch ein Gespräch mit dem dortigen Hausmeister weiter.
Deine Oma wird ja wahrscheinlich in dem Pflegeheim nicht die einzigste Person mit Hörproblemen sein.
Einen Funkgong kann ich mir nun beim besten Willen dort auch nicht vorstellen. Wo soll man denn den Sender hinpappen?
Neben die evtl. 100Klingeln der anderen Bewohner?
Wenn das dann 10 Personen machen, sieht der Eingangsbereich sicherlich ganz toll aus.
BID = 808688
woodi Schriftsteller
|
Zitat :
Saarlaender hat am 8 Jan 2012 04:43 geschrieben :
|
Einen Funkgong kann ich mir nun beim besten Willen dort auch nicht vorstellen. Wo soll man denn den Sender hinpappen?
Neben die evtl. 100Klingeln der anderen Bewohner?
Wenn das dann 10 Personen machen, sieht der Eingangsbereich sicherlich ganz toll aus.
|
Nein, neben die Klingel auf dem Zimmer.
An der Haupteinganstür wird ja wohl irgend jemand öffnen. Die alten Herrschaften werden da ja wohl nicht sich selbst überlassen.
|
BID = 808701
woodi Schriftsteller
|
Zitat :
Saarlaender hat am 8 Jan 2012 04:43 geschrieben :
|
|
Ich lege noch einen nach, weil Du das vermutlich falsch verstanden hast.
Der Sender hört akustisch die Originalklingel oder Gong und sendet dann sein Signal. Der Sender hat keinen Klingelknopf/Taster!
|
BID = 808714
GeorgS Inventar
|
Das kommt von der Unart,
den Klingeltaster/Klingelknopf "Klingel" zu nennen.
Manche nennen das Sprachentwicklung, ich
nenne das den Weg ins Nirwana.
Georg
Saarlaender Stammposter
|
Zitat :
woodi hat am 8 Jan 2012 12:39 geschrieben :
|
Ich lege noch einen nach, weil Du das vermutlich falsch verstanden hast.
Der Sender hört akustisch die Originalklingel oder Gong und sendet dann sein Signal. Der Sender hat keinen Klingelknopf/Taster!
|
Hallo,
ok, danke fürs "nachlegen" ....hatte ich tatsächlich falsch verstanden, hatte mir den Link nicht angeschaut und diese Funkgeschichte mit seperatem Funktaster im Kopf.
Grüße
BID = 808820
woodi Schriftsteller
|
Zitat :
GeorgS hat am 8 Jan 2012 13:31 geschrieben :
|
Das kommt von der Unart,
den Klingeltaster/Klingelknopf "Klingel" zu nennen.
Manche nennen das Sprachentwicklung, ich
nenne das den Weg ins Nirwana.
Georg
|
Mit Klingel habe ich schon das Läutwerk gemeint und dazu wurde ich immer wieder erzogen.
Ich arbeitete früher bei der Telekom und dort wurden die Läutwerke "Wecker" genannt. Da ich diesen Ausdruck immer verwendete bat man mich im privaten Umfeld bitte "Klingel" zu sagen.
|
BID = 808834
woodi Schriftsteller
|
Doppelpost entfernt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 8 Jan 2012 21:30 ]
|