unbekannt Haustelefon --- ist verschwunden

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  16:30:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Sonstige unbekannt Haustelefon --- ist verschwunden
Suche nach: haustelefon (232)

    







BID = 777227

ninamitproblem

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : ist verschwunden
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : Haustelefon
______________________

Hallo!
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Wir haben ein Zweifamilien-Haus gekauft. Es ist Baujahr 1987.
Es gibt dort eine Klingelplatte am Eingang mit drei Tastern und Gegensprechanlage. Die Einliegerwohnung hat keine Klingel, die beiden von uns bewohnten Etagen haben einen Billiggong. In der ersten Etage gab es ein Haustelefon für die Gegensprechanlage. Dieses Telefon wurde von irgendwelchen Handwerkern entfernt und nun hängen dort viele, viele bunte Kabel raus.
Meine Frage: Was muss ich beim Kauf einer neuen Klingelplatte (die alte ist verrottet und unanssehnlich)und was beim Kauf eines Haustelfons beachten? Es soll einfach wieder eins hin. Weil die Kabel ja nun mal da liegen.

Ich habe keine Ahnung von gar nichts. Keine Marke, kein System, nix... Könnt ihr mir helfen?

BID = 777273

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Mach bitte Fotos von der "Klingelplatte" (wenn mögl. auch von innen)und vom Netzteil/Netzgerät/Netztransformator der Wechselsprechanlage. Letzteres ist meist in einer Elektroverteilung (Sicherungskasten) verbaut. Vorrangig sollte es im Zählerkasten oder dessen unmittelbarer Umgebung zu finden sein.

Oft läßt sich anhand der Bauform oder des Typenaufdruckes auf die weirtere Verwendbarkeit und/oder pasendes Zubehör schließen.

ciao Maris

BID = 777968

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Nina-mit-Problem jetzt Nina-ohne-Problem?

ciao Maris


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196406   Heute : 2814    Gestern : 4612    Online : 558        18.10.2024    16:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0240039825439