Haustelefon-Klingelanlage per Funk erweitern

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  18:30:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Haustelefon-Klingelanlage per Funk erweitern
Suche nach: haustelefon (232) funk (2106)

    







BID = 778320

Pelikano

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln
 

  


Hallo,

würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. In einer bestehenden Büroeinheit befindet sich ein Haustelefon in einem ungünstigen Raum. Leider lassen sich die kabelgebundenen Anschlüsse nicht verlegen. Nun habe ich die Idee gehabt, dass man an dieses Haustelefon einen Funkonverter anschließt, der das Klingeln per Funk an das eigentliche Büro weiterleitet. Also nicht den Klingelknopf der eigentlichen Klingelanlage an der Haustüre austauscht, sondern sein kabelgebundenes Signal bis zum Haustelefon nutzt, und ab Haustelefon dann per Funk weiterleitet. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Ist so etwas möglich? Ich habe bislang nur Funkanlagen gefunden, die einen Klingelknopf als Sender haben. Und einen Klingelknopf kann ich ja nicht an das bestehende Haustelefon anschließen, oder?

Viele Grüße
Pelikano

BID = 778327

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Schon mal an ein Babyphon gedacht?

Gruß
Peter

BID = 778334

Pelikano

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln

... nein, ganz bestimmt nicht, denn das kann keine alltagstaugliche Lösung sein.

BID = 778405

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Es gibt zwei prinzipielle Lösungsmöglichkeiten:

1) eine Funkklingel mit speziellem Sender (mit Fremdspannungs-Rufeingang) verwenden

2) eine gewöhnliche Funkklingel mittels Koppelrelais ansteuern

Wie das jeweils genau umzusetzen wäre, hängt auch von der Ausführung der vorhandenen Hausstation ab (Ruforgan/Tonruf? Rufunterscheidung?).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 778410

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Da gibt es etwas von ELV.de.

ELV FS20 KSE Funk-Klingelsignal-Erkennung
Artikel-Nr.: 68-08 35 15
EUR 19,95*

Als Empfänger kannst Du alle Geräte aus deren "FS 20" System verwenden!
Beispiele:
FS20-Funk-Gong FS20FG
Artikel-Nr.: 68-08 57 97
EUR 34,95*

oder

FS20 ST-3 Funk-Schaltsteckdose
Artikel-Nr.: 68-08 52 86
EUR 22,95*

Gruß

Roland


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196988   Heute : 3396    Gestern : 4612    Online : 685        18.10.2024    18:30
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0824921131134