Haustelefon-Klingelanlage per Funk erweitern Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Haustelefon-Klingelanlage per Funk erweitern Suche nach: haustelefon (233) funk (2109) |
|
|
|
|
BID = 778320
Pelikano Gerade angekommen
|
|
Hallo,
würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. In einer bestehenden Büroeinheit befindet sich ein Haustelefon in einem ungünstigen Raum. Leider lassen sich die kabelgebundenen Anschlüsse nicht verlegen. Nun habe ich die Idee gehabt, dass man an dieses Haustelefon einen Funkonverter anschließt, der das Klingeln per Funk an das eigentliche Büro weiterleitet. Also nicht den Klingelknopf der eigentlichen Klingelanlage an der Haustüre austauscht, sondern sein kabelgebundenes Signal bis zum Haustelefon nutzt, und ab Haustelefon dann per Funk weiterleitet. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Ist so etwas möglich? Ich habe bislang nur Funkanlagen gefunden, die einen Klingelknopf als Sender haben. Und einen Klingelknopf kann ich ja nicht an das bestehende Haustelefon anschließen, oder?
Viele Grüße
Pelikano |
|
BID = 778327
Otiffany Urgestein
|
|
Schon mal an ein Babyphon gedacht?
Gruß
Peter |
|
BID = 778334
Pelikano Gerade angekommen
|
... nein, ganz bestimmt nicht, denn das kann keine alltagstaugliche Lösung sein.
|
BID = 778405
sam2 Urgestein
|
Es gibt zwei prinzipielle Lösungsmöglichkeiten:
1) eine Funkklingel mit speziellem Sender (mit Fremdspannungs-Rufeingang) verwenden
2) eine gewöhnliche Funkklingel mittels Koppelrelais ansteuern
Wie das jeweils genau umzusetzen wäre, hängt auch von der Ausführung der vorhandenen Hausstation ab (Ruforgan/Tonruf? Rufunterscheidung?).
RolandD Schriftsteller
|
Hallo zusammen
Da gibt es etwas von ELV.de.
ELV FS20 KSE Funk-Klingelsignal-Erkennung
Artikel-Nr.: 68-08 35 15
EUR 19,95*
Als Empfänger kannst Du alle Geräte aus deren "FS 20" System verwenden!
Beispiele:
FS20-Funk-Gong FS20FG
Artikel-Nr.: 68-08 57 97
EUR 34,95*
oder
FS20 ST-3 Funk-Schaltsteckdose
Artikel-Nr.: 68-08 52 86
EUR 22,95*
Gruß
Roland
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394842 Heute : 2038 Gestern : 7548 Online : 548 25.11.2024 11:19 18 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0249130725861
|