ESP TV Aquastar 600 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV ESP Aquastar 600 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 48088
Julian Wieszniewski Stammposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ESP
Gerätetyp : Aquastar 600
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich hatte mal wieder Langeweile und habe einem Bekannte einen Röhrenprojektor abgelukst. Nur blöd war, das der Projektor einern kleinen Schaden hat: Er will partu nicht starten. d.h Er macht seinen Selbsttest und dann meint er, das auf allen NV kreisen zu wenig strom ist. Ich habe nachgemessen, und es stimmt. Weiß jemand vielleicht warum das NV-Schaltnetzteil zu wenig angibt. ICs besitztdas Netzteil kein. Elkos habe ich schon z.T. getauscht. Kann es vielleicht daran liegen, das der Projektor für 220Volt ausgelegt ist? Er bekommt von mit 230Volt aus der Steckdose! Ich weiß echt nicht weiter . Das Teil ist aber mit 500h zu schade für den Müll . Und ich will mir mit diesen Röhrenprojektor ein heimkino aufbauen .
P.S. Ich habe schon alle Lötstellen nachgelötet, und diwe Halbleiter sin dauch i.O. .
Viele Grüße aus Krefeld,
Julian
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 48226
tixiv Schreibmaschine
|
|
Ist das ein Schaltnetzteil oder ein Lineares? Was für Bauteile sind denn da drinn? Ein Optokoppler vielleicht?
Bei nem SNT würde ich erstmal ALLE Elkos tauschen, und dann weitersehen. Die Dinger machen einfach zu oft Probleme. Anfangen würde ich mit kleinen an der Primärseite, und denen an der Sekundärseite, die im Feedback Zweig sitzen. |
BID = 48565
Julian Wieszniewski Stammposter
|
Danke für die antwort.
Es ist ein Schaltnetzteil. Elkos habe ich alle schon getauscht. Optokoppler sin keine drin, die Dioden sind alle i.O.. Aber auf der CPU Platine waren am Stromverteilerstrang 3 Elkos geplatzt. Die tausche ich jetzt mal aus und mach (vorher) die Platine sauber .
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431003 Heute : 4966 Gestern : 5094 Online : 501 30.11.2024 20:17 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0145831108093
|