Auch das noch: Elektrisch beleuchtetes Badeentchen

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:15:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Umfrage : Auch das noch: Elektrisch beleuchtetes Badeentchen
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Auch das noch: Elektrisch beleuchtetes Badeentchen

    







BID = 422927

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


In unermüdlicher Recherche für dieses Forum
fand ich dieses liebe Badeentchen:
(Für Deutschland gabs noch keinen Adapter dazu, es trägt aber das CE-Zeichen. Leider kann man es nur einmal benutzen.)



BID = 422930

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ich fürchte, das Entchen trägt das CE-Zeichen zu Unrecht, denn am dreipoligen Stecker, hierzulande wäre das wohl ein Schukostecker, ist sichtlich ein zweiadriges Kabel befestigt, was afaik unzulässig ist.

Man sollte den Importeur also darauf hinweisen, daß er einen Schukoprofilstecker anbringt.
Erst dann wäre dieses Entchen ein sicheres Mordwerkzeug.




_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 422932

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912


Gibts denn nur noch verrückte? Wer setzt sich denn so ein Billig-ding mit so einer minderqualitativen Leitung ins die Wanne??

BID = 422934

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin


Zitat :
Gibts denn nur noch verrückte? Wer setzt sich denn so ein Billig-ding mit so einer minderqualitativen Leitung ins die Wanne??


Nun, die Zielgruppe! Steht doch drauf: "Suicidal tendency. One use only.

Auch der Warnhinweis fehlt nicht:
Please make sure, you have made the right decision!

Für die nicht so des Englischen mächtigen gibt es ja auch eine Übersetzungshilfe bei Google: Selbstmörderische Tendenz. Nur ein Gebrauch. Bitte, stellst du hast getroffen die rechte Entscheidung sicher!

BID = 422937

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

hatten wir das nicht grad erst?

viel lustiger:

http://www.youtube.com/watch?v=vmAsv6W2tXc

Dafür zahl ich doch gern k(m)eine     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]     

edit:

hoppala.. peinlich.. das ding hatte ich vor wochen schonmal gepostet und mich nur dran erinenrt, dass es die ente schonmal im forum gab..

kündigt sich so demenz an?

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 18 Apr 2007  2:39 ]

BID = 422939

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
psiefke hat am 18 Apr 2007 02:31 geschrieben :

kündigt sich so demenz an?

jaaaaaaaaaa
Nächste Stufe ist dann,das du ins Lager gehst,um ein Teil zu holen,aber wenn du vor dem Regal stehst nicht mehr weißt ,was du da eigentlich wolltest...
Mir vorgestern passiert...

BID = 422940

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

hmm sowas passiert mir öfter.. manchmal renne ich auch los und auf halber strecke weis ich nicht mehr wohin ich eigentlich wollte

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 422958

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Nix beleuchtet, zudem wars vor nicht allzu langer Zeit im "Stromunfälle" Forum drin.

Siehe hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....01659
http://www.nicolasgaudron.com/bathduck/
http://www.nicolasgaudron.com/bathduck/page2/

BID = 422989

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Also manche Leute sind schon reichlich zynisch...

In England wäre das Viech übrigens nur unter Schwierigkeiten benutzbar, im Gegensatz zu allen anderen europäischen Ländern sind dort Steckdosen im Bad nämlich generell unzulässig. Also Verlängerungskabel nicht vergessen...

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 422994

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
Trumbaschl hat am 18 Apr 2007 11:15 geschrieben :

In England wäre das Viech übrigens nur unter Schwierigkeiten benutzbar, im Gegensatz zu allen anderen europäischen Ländern sind dort Steckdosen im Bad nämlich generell unzulässig. Also Verlängerungskabel nicht vergessen...

Dort ist es auch überflüssig: Dort gibt es schon elektrische Duschen bei denen der Heizdraht nicht isoliert ist (ich glaube zumindest, dass es England war, es gab hier auf jedenfall auch mal einen Thread dazu).

BID = 423007

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Genau dieses Entchen hatten wir tatsächlich schon hier im Forum.

Aber ich darf Perl korrigieren:
Schukostecker an zweiadriger Leitung ist VDE-zulässig. Nur nicht umgekehrt (Euro- oder Konturenstecker an dreiadriger)...

Trotzdem dürfte es wegen anderer Verstöße das CE-Zeichen nicht tragen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037518   Heute : 279    Gestern : 5652    Online : 319        19.9.2024    3:15
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0779919624329