Gefährliche Lichterkette?

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  10:30:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Gefährliche Lichterkette?
Suche nach: lichterkette (286)

    







BID = 368124

chkriskross

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Pfalz
 

  


Hallo,

ich war gestern auf nem Weinfest und mir ist folgendes Aufgefallen. Dort war eine Lichterkette die meiner Meinung nicht korrekt abgeschlossen war. Da ich mich mit diesem System nicht genau auskenne wolle ich euch mal fragen was ihr dazu meint. Foto ist im Anhang.

Ich hatte übrigens keinen Dupol dabei um eine eventuell anliegende Spannung zu messen.

Gruß,

Chris



BID = 368135

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Auhauerha...

Wenn der Stecker wirklich angeschlossen ist und nicht nur als Endkappe dient, ist das lebensgefährlich.

Diese Lichterketten arbeiten mit 230V.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 368166

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wirklich schlimm!

Bitte das Bild umgehend an die zuständige Gewerbeaufsicht weiterleiten, damit das Ding aus dem Verkehr gezogen wird!

BID = 368175

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

Und zum nächsten Weinfest nimmst Du bitte Deinen Duspol mit!
Tsts... Aufs Weinfest gehen und keinen Duspol dabei haben! ...tsts

BID = 368187

andreasm

Schriftsteller

Beiträge: 507
Wohnort: Sankt Ingbert
Zur Homepage von andreasm

ähh wie krass. Da hat whol jmd. ne Lichterkette mit jeweils einem Stecker an dem Ende montiert?

Naja ist vielleicht ganz praktisch. Egal wie man die Kette aufhängt, man hat immer einen Stecker am Ende

Aber dass sowas gefährlich sein kann, da drauf kommen die Leute eher nicht...

_________________
http://www.energie-bewusstsein.de

BID = 368200

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten


Zitat :


Aber dass sowas gefährlich sein kann, da drauf kommen die Leute eher nicht...



wenn der stecker angeklemmt ist - ist es gefährlich

BID = 368292

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Wo in der Pfalz? Rockenhäuser Herbstfest? Das Haus sagt mir nix, aber Weinfest in der Pfalz und jetzt...
Ich würd dann wenigstes ne blinde Buchse vorbeibringen...

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am 10 Sep 2006 22:10 ]

BID = 368312

chkriskross

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Pfalz


Zitat :
Morgoth hat am 10 Sep 2006 22:06 geschrieben :

Wo in der Pfalz? Rockenhäuser Herbstfest? Das Haus sagt mir nix, aber Weinfest in der Pfalz und jetzt...
Ich würd dann wenigstes ne blinde Buchse vorbeibringen...


Das war auf dem Wurstmarkt in Bad Dürkheim, der noch bis Montag in einer Woche läuft.

Werde da auch morgen wieder hingehen und mal ne Buchse und nen Spannungsprüfer in die Tasche stecken...

Wobei ich bei Spannung auf dem Stecker auf jeden Fall mit dem Winzer sprechen werde.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chkriskross am 10 Sep 2006 22:43 ]

BID = 368337

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Zitat :
chkriskross hat am 10 Sep 2006 12:20 geschrieben :

...ich war gestern auf nem Weinfest und mir ist folgendes Aufgefallen. Dort war eine Lichterkette die meiner Meinung nicht korrekt abgeschlossen war.
...wenn dir das Aufgefallen ist, hattest du zu diesem Zeitpunkt noch nicht genug Wein getrunken



...Spass beiseite, warum hast du nicht gleich eine Zuständige Person angesprochen und das Ding bis zur Beseitigung des Mangels ausser Betrieb nehmen lassen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 369107

LaForge

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Mal ganz abgesehen davon, dass die Glühlampen das Zelt direkt berühren. Die Dinger sollten zwar schwer entflammbar sein, aber stinken wird es trotzdem. Auch 25W werden gut warm.

BID = 369704

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891

Naja 25 W werden dank dem Schutzgas nur an der Oberseite kräftig heiß. An den Seiten kannste se schon dauerhaft anfassen.
Außerdem verwendet man für solche Lichterketten 15W. Außer man arbeitet bei e*n.

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 369793

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm


Zitat :
Peda hat am 15 Sep 2006 14:58 geschrieben :

Naja 25 W werden dank dem Schutzgas nur an der Oberseite kräftig heiß. An den Seiten kannste se schon dauerhaft anfassen.
Außerdem verwendet man für solche Lichterketten 15W. Außer man arbeitet bei e*n.



Echt nur 15W? Mein Kollege war mal bei ner Kundschaft. Großer Biergarten mit dementsprechend vielen Lichterketten. Verteilt auf 3 Stromkreise (16A). Die Automaten lösten nach einer bestimmten Zeit immer wieder aus. Strommessung ergab auch eine Stromaufnahme größer 16A. Was war passiert? Weil der Kunde halt sparen wollte hatte er defekte Leuchtmittel mit 40W Super Spar Billig Angebot ersetzt. Bis halt der Leitungsschutzautomat keine Lust mehr hatte. Geiz ist Geil und Strom kommt aus der Steckdose und kostet nix.

BID = 369936

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln


Zitat :
Außerdem verwendet man für solche Lichterketten 15W. Außer man arbeitet bei e*n.


Das ist ja wohl reine Geschmackssache!
Die Fassungen sind auch bis 40W zugelassen, deshalb ist die erlaubte Leistung doch wohl spekulation!

3600W/40W ist doch auch schon ne menge! (90!)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ego am 16 Sep 2006 11:03 ]

BID = 369940

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

sollte für ordentliche beleuchtung sorgen... zumindest ist es hell

BID = 369944

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Steht denn überhaupt fest, dass der Schukostecker zu der leuchtenden Lichterkette gehört?
Oder führt er zu einer weiteren Lichterkette links am oder im Zelt?




      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182104860   Heute : 1347    Gestern : 5799    Online : 449        1.10.2024    10:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0445690155029