Stromproblem Zuhause

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  19:00:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Stromproblem Zuhause

    







BID = 683873

carphunt

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nordhausen
 

  


hallo

meine mutter hat einen neuen fernseher gekauft und haben jetzt einen großen schaden. 2 sat receiver sind kaputt eine heimkinoanlage(verstärker) + LNB . ablauf: habe radio über sat gehört mit der heimkinoanlage und meine mutter in einen anderen zimmer fern geschaut.
auf einmal aus fernseher und radio.. ich habe geschaut was es war und als ich denn f stecker vom meiner mutters fernsehen (sat receiver) abmachen wollte habe ich einen mords stromschlag bekommen.
ich hab dann probiert was daa sein konnte (durch berühren mit f stecker und receiver..funken) es funkte nur wenn der neue plasma fernseher mit scart am receiver verbunden war (mein fernseher und die alten die wir hatten waren immer ohne schutzleiter also einen zweiadrigen stecker). der f stecker von meiner mutter war auch verschmorrt.. dazu muss ich sagen das wir glaube nicht geerdet sind also unser haus.

was war der fehler?? ist der neue fernseher kaputt oder liegt es nur an der erdung

hoffe ihr habt mein wirrwar verstanden:-)
danke im vorraus

BID = 683878

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7107

 

  


Zitat :
hoffe ihr habt mein wirrwar verstanden


Nein, versuche es noch ein mal in deutscher Sprache.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 683879

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
carphunt hat am 14 Apr 2010 21:15 geschrieben :

der f stecker von meiner mutter war auch verschmorrt..



Offtopic :

Sorry,aber ich fall gleich vom Stuhl mit Lachkrämpfen...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 683895

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Versuche es lieber mit einer kleinen Skizze welches Gerät mit welchem verbunden ist, oder besser war . Bei der Stromversorgung bitte auch angeben, welches Gerät einen Schutzleiterkontakt hat und welches nicht.
Erste Vermutung ins Blaue: Kein Potentialausgleich an der SAT-Anlage und ein ziemlicher Schaden an mindestens einem der Geräte.

Kleine Blitzer beim Stecken von F-Steckern sind in vielen Fällen normal, mehr als allenfalls ein Kribbeln sollte aber nicht zu spüren sein.

PS: Willkommen im Forum

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 683905

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo carphunt,

willkommen im Forum!

Das könnte auch an einem schweren Fehler in der Stromversorgungs-Installation des Hauses/der Wohnung liegen.

Ist es ein Ein- oder Mehrfamilienhaus?
Euer Eigentum oder wohnt Ihr da zur Miete?

Kannst Du mal Fotos des Unterverteilers (Sicherungskasten) machen?
Und bitte die schon erwähnte Skizze.
Dann sehen wir weiter.

Sei bitte in der Zwischenzeit extrem vorsichtig!
Das kann u.U. tödlich enden.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 683906

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin


Offtopic :
wichtig auch ein Foto vom verschmorten F-Stecker an der Mutter!


-Anmerkung von sam2: Nu is aber gut mit den halbseidenen Scherzen!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 14 Apr 2010 22:26 ]

BID = 683960

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

SAM,gehst seit neuestem auch zum lachen in den Keller?
Der Spruch ist einfach nur zum brüllen,egal wie oder was da passiert ist.
Außerdem wundert mich,das du
a)den Kram noch nicht in E-Istallation verschoben hast und
b)diesem Wirrwar in Teeniechatdeutsch ernsthaft Beachtung schenkst
Da war Jornbyte aber wesentlich besser...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 15 Apr 2010  0:53 ]

BID = 683964

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :

Nunja,

Sam hat das schon richtig gemacht, denn die Situation kann gefährlich sein und da war es meiner Ansicht nach genau richtig, den Fragesteller zu warnen!
Auch trotz seiner miserablen Rechtschreibung.



_________________

BID = 683987

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352


Offtopic :
[kompensation]

...NA JA, "LNB" HAT ER GROSS GESCHRIEBEN
DEMZUFOLGE MUSS SEINE GROSSSCHREIBTASTE FUNKTIONIEREN

[/kompensation]


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 684006

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Ich hab auch gelacht. Und das nicht im Gewölbekeller...
Aber da Ihr diesen Ausspruch ja schon für den "Spruch des Tages" verwendet und dort kommentiert habt, mögt Ihr bitte DORT weitermachen mit dem Lachen!

Hier im Fred stört es, dafür ist der zu ernst und die Sachlage zu gefährlich.

Und die Verschiebung hatte ich nur etwas zurückgestellt, um keine Antworten zu zerschießen und dem Fragesteller das Wiederfinden zu erleichtern.
Nun steht dem aber nichts mehr im Wege.

Trotz der katastrophalen Schreibweise und Formulierung hab ich das Anliegen von carphunt verstanden. Da es wichtig ist, geht hier die Gefahrenabwehr vor der Weiterbildung!


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181628228   Heute : 3640    Gestern : 5604    Online : 105        8.7.2024    19:00
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.048229932785