HP LAP OMNIBOOK XE3 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
| Autor |
|
|
BID = 162494
wm2004 Gerade angekommen
|
Geräteart : LapTop
Hersteller : HP
Gerätetyp : OMNIBOOK XE3
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Danke im vorhinein LG WM2004
|
BID = 162516
Lötfix Schreibmaschine

|
Hallo!
Hatte ähnliches Problem, hab den Inverter repariert mit einer CFL die ich hatte getestet - kein Problem. Hab die CFL vom HP mit einem anderen Inverter getestet - kein Problem. Aber der originale Inverter rauchte ab, wenn man die original verbaute CFL ansteckte. Meine Vermutung ist, daß sich irgendwas an der originalen CFL verändert hat (vielleicht Isolationswiderstand der Zuleutung gegen Masse zu gering??) und den Inverter überlastet. Als Ersatzteil ist der Inverter bei HP nichtmehr lieferbar - nach 2 Jahren!!!
Vermutlich eine FEHLKONSTRUKTION!
Da es nicht mein Laptop war, hab ich mich nicht länger mit dem Teil ärgern wollen.
mfg lötfix
BID = 163169
wm2004 Gerade angekommen
|
Danke für die Info
LG WM2004 
|
BID = 164495
not_perfect Gesprächig

|
Hi wm2004
Wechselst du da immer nur die Sicherung? Oder hast du den ganzen Inverter schon getauscht - und der Fehler ist immer noch?
Wenn du nur die Sicherung erneuerst, dann ist der Inverter selber wohl defekt!!
@Lötfix
<<mit einer CFL die ich hatte getestet - kein Problem>>
Nur mal so nebenbei: Die verschiedenen CCFL's ziehen verschieden Strom. Möglicherweise war bei dir (ähh.. deinem Notebook) doch 'ne Röhre platt.
Gruss
Udo
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193037046 Heute : 15218 Gestern : 13799 Online : 353 17.9.2026 23:12 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0426371097565
|