Minolta SONS EP 1050

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 10 2024  00:39:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige SONS Minolta EP 1050

    







BID = 102954

bengalos

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1050
______________________


Hallo,

haba einen defekten Kopierer. Kann mir jemand sagen wo ich Ersatzteile event. auch von gebraucht Geräten günstig bekomme. An dem o.g. Kopierer ist wohl die Hochspannungseinheit defekt.

Wo gibts ein Servicemanual damit ich das Teil selbst umbauen kann ?

Gruss bengalos

BID = 103113

Monte

Gesprächig



Beiträge: 157

 

  

Wie kommst Du darauf, daß die Hochspannungseinheit defekt ist ?

_________________
Gruss Monte

BID = 103177

bengalos

Gerade angekommen


Beiträge: 4


hab das teil von einem bekannten geschenkt bekommen.
er wollte es reparieren lassen, hat sich aber dann doch anders entschieden (weil er den kopierer so nicht mehr braucht ). ein servicetechniker hat die diagnose gestellt es wäre die hochspannungseinheit.

der kopierer hat erst ca. 25000 kopien. braucht sehr lange bis er ne brauchbare kopie macht - also immer nur leeere blätter.
nach einer gewissen zeit und vielen versuchen geht der kopierer aber dann problemlos.
nach einer längeren pause dann wieder das gleiche spiel.


gruss bengalos


BID = 103754

Monte

Gesprächig



Beiträge: 157

Ja dann versuch irgendwo, z.B. Ebay nen gebrauchten zu bekommen, da bauste dann die Hochspannungseinheit aus.

Eine neue wirds nicht mehr geben, das Gerät ist schon 10 Jahre alt, wenn überhaupt, nur noch Lagerabverkauf. Doch für das Geld, was Minolta für so eine Einheit haben will, kannst Du fast einen neuen Kleinkopierer kaufen.

Gruss Henry

_________________
Gruss Monte

BID = 103880

bengalos

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Ok,

werd ich versuchen.

danke für die mühe und die info

bengalos

BID = 114400

Honnous

Stammposter

Beiträge: 402

Alle Koronen gut sauber machen, speziell die weisse Endstücke sowie die weisse Kontakthalterungen im Gerät.

Gelegentlich kann mann durch Tausch zweier Elko's im Hochspannungsgenerator das Teil wieder zum Leben erwecken.

Schick mir mal ein PM oder E-Mail

Honnous

BID = 114941

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

Hallo Bengalos,

der Techniker hat recht.
Die Hochspannungsplatine geht bei den Geräten öfter kaputt und ist nicht gerade billig. Mit reparieren ist bei dem Teil nicht viel zu machen weil getaktet.
Vor kurzem hatte ich dieses Gerät generalüberholt bei mir rumstehen.
Ich habe aber von Develop ein baugleiches Gerät generalüberholt noch da.

Gruss

Guido


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182203433   Heute : 84    Gestern : 5161    Online : 438        20.10.2024    0:39
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0688459873199