Autor |
Notebook Siemens Fujitsu Amilo A7620 |
|
|
|
|
BID = 67880
Bildröhre gesperrt
|
|
Geräteart : LapTop
Hersteller : Siemens Fujitsu Amilo A7620
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
habe ein Problem mit meinem Laptop. Die Soundkarte geht plötzlich nicht mehr. Habe alles ausprobiert und sogar die Festplatte formatiert und alles wieder neu drauf gemacht, aber ohne Erfolg. Alles zeigt mir der Geräte Manager richtig an und auch links ist wie gewohnt immer das Lautsprechersymbol zu sehen. Lautstärke ist auch optimal eingestellt bzw. Ton angestellt. Beim Starten war es auch erst so, das ein lautes Beep zu hören,was jetzt ganz ganz ganz minimal nur noch zu hören ist und sonst sagt die Soundkarte auch garrrrr nix. Ist denn wirklich die Soundkarte defekt...gibt es da nicht noch wat???? Hab schon im Bios geguckt, aber da brauch man nix aktivieren so wie ich dachte. Hoffe mir kann einer helfen, sonst müsste ich das Teil einschicken, is ja noch 2 Jahre Garantie drauf.
Vielen Dank!
Bye
PS: Kopfhörer geht auch nicht sowie integriertes Mikrophon.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am 5 Mai 2004 21:17 ] |
|
BID = 67946
Bildröhre gesperrt
|
|
Carsten_eutin Schriftsteller
|
hi, ich hatte mal ein vergleichbares prob mit einer netzwerkkarte in einem hp-notebook... habe dann mal von einer linux-cd (knopix) gebootet. unter linux funktionierte die lan karte. und beim nächten neustart unter windoof war sie auch wieder funktionstüchtig... weiß.der.geier.warum
gruß, carsten
ps. falls du es probieren willst, lade dir die cd runter... man braucht nichts zu installieren!!!
|
BID = 67961
Bildröhre gesperrt
|
Ja, gib Link
Weshalb dat bei Dir plötzlich funktionierte kann ich Dir sagen, denn Deine Hardware hatte sich aufgeknüpft und damit hast praktisch ein Reset durchgeführt. Genau so wird es bei meiner Soundkarte auch wohl sein. Deswegen brauche ich alles Firmware updates dieser Soundkartw die es gibt.
|
So, hab mal Akku enfernt und wollte eigentlich so eine Art RESET durchführen, aber ohne Erfolg. Kann ich mir für den Siemens Fujitsu Amilo A7620 ein Bios update runter laden???? Vielleicht geht die Soundkarte dann wieder. Ich erinnere mich jetzt auch wieder ,wie der Fehler entstand, hatte am Kopfhöreranschluss dieser Soundkarte ein Kabel von einer anderen Soundkarte eingesteckt wobei das andere Ende vom Klinkenstecker am Ausgang der anderen Soundkarte hing. Glaube aber nicht das die Soundkarte hinüber ist, sondern mehr an einen Hardwarefehler. So als wenn ein Eeprom verwirrt ist. Dieses müsste doch wieder hinzubekommen sein Hab schon mal daran gedacht vorsichtig die Soundkarte auszubauen um zu gucken ob die eine weg hat.
Weiß noch jeder Rat???
|
|
|
gelöscht
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jerry am 10 Mai 2004 12:19 ]
|
BID = 68472
Bildröhre gesperrt
|
Ja Danke, aber was soll ich damit mein Akku funktioniert einwandfrei. Möchte nur die Soundkarte wieder zum laufen bekommen. So ein Link für die Soundkarte wäre nicht schlecht.
MFG
|
werde das Teil jetzt mal einschicken.
|
BID = 68589
Carsten_eutin Schriftsteller
|
na endlich
...viel erfolg!!!
|
BID = 68645
Jerry Schriftsteller
|
Hallo,
Zitat :
Bildröhre hat am 9 Mai 2004 15:41 geschrieben :
|
Ja Danke, aber was soll ich damit mein Akku funktioniert einwandfrei. Möchte nur die Soundkarte wieder zum laufen bekommen. So ein Link für die Soundkarte wäre nicht schlecht.
MFG
|
hab den falschen Siemens Amilo - Beitrag erwischt. Sorry.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jerry am 10 Mai 2004 12:21 ]
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |