Siemens Notebook LapTop PC  Fujitsu Amilo A7620

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  12:15:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Notebook Siemens Fujitsu Amilo A7620

BID = 67880

Bildröhre

gesperrt

Geräteart : LapTop
Hersteller : Siemens Fujitsu Amilo A7620
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter

Hallihallo,
habe ein Problem mit meinem Laptop. Die Soundkarte geht plötzlich nicht mehr. Habe alles ausprobiert und sogar die Festplatte formatiert und alles wieder neu drauf gemacht, aber ohne Erfolg. Alles zeigt mir der Geräte Manager richtig an und auch links ist wie gewohnt immer das Lautsprechersymbol zu sehen. Lautstärke ist auch optimal eingestellt bzw. Ton angestellt. Beim Starten war es auch erst so, das ein lautes Beep zu hören,was jetzt ganz ganz ganz minimal nur noch zu hören ist und sonst sagt die Soundkarte auch garrrrr nix. Ist denn wirklich die Soundkarte defekt...gibt es da nicht noch wat???? Hab schon im Bios geguckt, aber da brauch man nix aktivieren so wie ich dachte. Hoffe mir kann einer helfen, sonst müsste ich das Teil einschicken, is ja noch 2 Jahre Garantie drauf.

Vielen Dank!
Bye

PS: Kopfhörer geht auch nicht sowie integriertes Mikrophon.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am  5 Mai 2004 21:17 ]

BID = 67946

Bildröhre

gesperrt

BID = 67956

Carsten_eutin

Schriftsteller

hi, ich hatte mal ein vergleichbares prob mit einer netzwerkkarte in einem hp-notebook... habe dann mal von einer linux-cd (knopix) gebootet. unter linux funktionierte die lan karte. und beim nächten neustart unter windoof war sie auch wieder funktionstüchtig... weiß.der.geier.warum
gruß, carsten

ps. falls du es probieren willst, lade dir die cd runter... man braucht nichts zu installieren!!!

BID = 67961

Bildröhre

gesperrt

Ja, gib Link

Weshalb dat bei Dir plötzlich funktionierte kann ich Dir sagen, denn Deine Hardware hatte sich aufgeknüpft und damit hast praktisch ein Reset durchgeführt. Genau so wird es bei meiner Soundkarte auch wohl sein. Deswegen brauche ich alles Firmware updates dieser Soundkartw die es gibt.

BID = 68025

Bildröhre

gesperrt

So, hab mal Akku enfernt und wollte eigentlich so eine Art RESET durchführen, aber ohne Erfolg. Kann ich mir für den Siemens Fujitsu Amilo A7620 ein Bios update runter laden???? Vielleicht geht die Soundkarte dann wieder. Ich erinnere mich jetzt auch wieder ,wie der Fehler entstand, hatte am Kopfhöreranschluss dieser Soundkarte ein Kabel von einer anderen Soundkarte eingesteckt wobei das andere Ende vom Klinkenstecker am Ausgang der anderen Soundkarte hing. Glaube aber nicht das die Soundkarte hinüber ist, sondern mehr an einen Hardwarefehler. So als wenn ein Eeprom verwirrt ist. Dieses müsste doch wieder hinzubekommen sein Hab schon mal daran gedacht vorsichtig die Soundkarte auszubauen um zu gucken ob die eine weg hat.
Weiß noch jeder Rat???

BID = 68125

Bildröhre

gesperrt

BID = 68243

Bildröhre

gesperrt

BID = 68421

Jerry

Schriftsteller

gelöscht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jerry am 10 Mai 2004 12:19 ]

BID = 68472

Bildröhre

gesperrt

Ja Danke, aber was soll ich damit mein Akku funktioniert einwandfrei. Möchte nur die Soundkarte wieder zum laufen bekommen. So ein Link für die Soundkarte wäre nicht schlecht.

MFG

BID = 68588

Bildröhre

gesperrt

werde das Teil jetzt mal einschicken.

BID = 68589

Carsten_eutin

Schriftsteller

na endlich
...viel erfolg!!!

BID = 68645

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

Zitat :
Bildröhre hat am  9 Mai 2004 15:41 geschrieben :

Ja Danke, aber was soll ich damit mein Akku funktioniert einwandfrei. Möchte nur die Soundkarte wieder zum laufen bekommen. So ein Link für die Soundkarte wäre nicht schlecht.
MFG

hab den falschen Siemens Amilo - Beitrag erwischt. Sorry.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jerry am 10 Mai 2004 12:21 ]

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387919   Heute : 2652    Gestern : 6874    Online : 560        24.11.2024    12:15
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0381650924683