HP Drucker Tintenstrahl Laser Laserjet II p / Typ 33741 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Drucker HP Laserjet II p / Typ 33741 |
|
|
|
|
BID = 68559
can Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet II p / Typ 33741
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
hab das teil nun schon mal etwas zerlegt aber den fehler bekomme ich nicht weg. Woran kann das liegen???
was kann man da tun???
MfG Can |
|
BID = 68565
Carsten_eutin Schriftsteller
|
|
probiers mal mit nem neuen toner...
can Gerade angekommen
|
Hallo
Nun ja - das problem ist das ich nicht ne neue Kartusche kaufen will um dann zu erfahren das der drucker immernoch nicht geht und schrott ist. Gibt es denn keine möglichkeit irgendwie eine art simulation zu starten um zu sehen ob wirklich nur die kartusche hin ist oder der drucker.
Der plastenippel der an der kartusche dran ist und in die obere lichtschranke fährt ist auch nicht abgebrochen.
welche sensoren bringen eigentlich den fehler 12 - nur die Kartusche die in die lichtschranke fährt oder gibts da noch mehr?
Mfg Can
|
BID = 68590
Carsten_eutin Schriftsteller
|
Fehlercode 12 "Open" oder "No Toner" oder "No EP" ("Offen" oder "kein Toner" oder "kein EP")
sorry, bin kein hp experte... schüttel den toner mal vorsichtig und probiere es dann nochmal
|
BID = 68647
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo Can,
ich tippe bei Dir zu 99 % auf eine defekte "Density Adjusting PCA", also die kleine Platine, an welcher einige Sensoren hängen (auch der für die Tonerkartusche bzw. Frontklappe) sowie der Lüfter und die Steuerung der Druckdichte. Die Platine sitzt hinter dem kleinen, grauen Stellhebel wenn man von vorne auf den geöffneten Drucker schaut. In den meisten Fällen (99%) ist nach dem Austausch der Platine der Fehler behoben, da die Platine nach einer gewissen Betriebsdauer gern den Geist aufgibt. Falls Du Interesse an einer Platine hast, lass es mich wissen, ich hab noch genügend davon auf Lager.
Anbei noch ein Foto, wo die Platine zu finden ist und wie sie aussieht. Der Austausch sollte für jeden, der mit einem Schraubenzieher umgehen kann, zu schaffen sein (vier Schrauben).
Gruß
Canide
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416287 Heute : 784 Gestern : 7490 Online : 403 28.11.2024 8:17 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0340719223022
|