TCM Medion MAM 2010 kein Strom über Netzteil

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  04:53:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Medion TCM MAM 2010 kein Strom über Netzteil

    







BID = 912284

Uuulf

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Ratingen
 

  


Guten Tag,
ich würde mich gerne einem Problem widmen das schon länger hier rumliegt. Ein Medion Cytron TCM MAM 2010 Laptop, das Problem besteht darin dass der Laptop nurnoch über Akku Strom bekommt, Netzteil ist voll funktionstüchtig, habe auch schon andere Netzteile ausprobiert. Der Akku wird auch nicht geladen. Gibt es da irgent ein Problem-Bauteil ? Woran kanns liegen. Das Problem trat von jetzt auf gleich auf. Würde den sehr gerne wieder zum laufen bringen, ist für Internet und Office eigentlich ein sehr schönes teil...
D A N K E

BID = 912328

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Vorab: Ich kenne das Gerät nicht.


Zitat :
Gibt es da irgend ein Problem-Bauteil

Generell nicht, doch ein üblicher Kandidat ist der Stromversorgungsstecker.

Einen ESD-sicheren Arbeitsplatz hast Du ja und daher wirst Du Dir ja auch keine zusätzlichen Probleme ins Haus holen.


Zitat :
gerne wieder zum laufen bringen

Eine Hundeleine schränkt den Bewegungsradius ein und wenn das noch eine Automatikleine ist, kannst Du - schwupps - das Teil auf Deinen Schoß landen lassen.



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 913050

Uuulf

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Ratingen

Spannung kommt am Stecker raus und kommt auch am Anschluß im Laptop an...

BID = 913055

Der Sascha

Stammposter



Beiträge: 464


Offtopic :

Zitat :
Spannung kommt am Stecker raus


Ohhh....schnell einen Eimer drunter sonst versaust du noch alles


_________________
gruß Sascha


1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 913388

Uuulf

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Ratingen



Alles klar, denn hat das wohl keinen Sinn... trotzdem Danke

BID = 913390

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Du hast Recht, so hat das keinen Sinn und es tut mir leid, daß Du dich hier angemeldet hast!
Ich vermute mal, daß die Ladeelektronik die Fehlerursache ist. Ich weiß nicht, welche Vorkenntnisse und welche Ausrüstung Du besitzt, deshalb kann man da auch schlecht Ratgeben.

Gruß
Peter

BID = 913393

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Und ich schiebe das ganze dann auch mal in ein passendes Unterforum, schließlich gibt es eigene Unterforen für PC-Probleme.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121304   Heute : 595    Gestern : 5915    Online : 797        4.10.2024    4:53
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 368 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0477600097656