Barracuda Seagate LP 2 TB, Steckrahmen über Anschlüssen ist abgebrochen Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Seagate Barracuda LP 2 TB, Steckrahmen über Anschlüssen ist abgebrochen |
|
|
|
|
BID = 824669
Tanzen01 Gerade angekommen
|
|
Hallo, bei meiner o.g. FP (SATA-II) ist der Rahmen über den Anschlüssen (Strom- bzw. S-ATA) abgebrochen. Die FP selbst ist in Ordnung. Ich habe sie auch mit einem gekauften USB 3.0 -Adapter formatieren können und danach mit GUID-Tabelle neu bespielt (1 zu 1 Kopie meiner jetzt eingebauten Platte). Danach wollte ich sie in meinen PC einbauen, doch ich bekomme die Kontakte nicht hin. Die Stecker haben ja keinen Halt. Auch in ein externes FP-Gehäuse kann ich sie nicht einbauen, weil ich den Deckel nicht drüber bringe, ohne dass die Kontakte wieder heraus rutschen.
Meine Frage nun: Kann man irgendwoher diesen schwarzen Rahmen bekommen? Bei Seagate fand ich nichts. Hatte die Platte auch schon offen. Ist halt zu blöd, dass der Rahmen an der Platine fest angebracht ist.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
Bin kurz vorm verzweifeln. Bei mir ist z.Z. alles kaputt.
Habe aber noch Hoffnung, denn meinen Canon IP 3000 Drucker habe ich auch wieder zum laufen gebracht und das Rad meiner einen Vorwerkbürste ist auch wieder fest. |
|
BID = 824741
elmo_cgn Schriftsteller
|
|
Hallo,
versuch mal die SATA und Netzteilleitung passend aufzustecken und dann mit einem Tropfen Heißkleber zu fixieren, sollte dann im normalen PC Gehäuse wieder nutzbar sein.
Die Steckerleiste ist mit dem Rahmen auf der Platine aufgelötet und wird sich ohne viel Aufwand nicht tauschen lassen.
Gruß,
Elmar
|
|
BID = 824830
Tanzen01 Gerade angekommen
|
Hallo Elmar,
danke für die Antwort. Ich habe schon probiert, als die Platte im PC mit halten ging, nach dem 1. Mal formatieren (mir tat zuletzt die Hand weh) Anschlüsse und Kabel mit Plastikkleber zu fixieren, auch schon mit Klebeband. Das hielt nicht.
An Heißkleber habe ich mich noch nicht getraut, weil ich nicht genau weiß, welche Pin auf welcher Pin sitzt. Da ist so viel Spiel zwischen den Steckern. Durch den mehrfachen Einbau in das ext. Gehäuse habe ich dann noch eine Pin verbogen. Ist aber jetzt wieder gerade (gestreckt).
Jedenfalls ging die FP nicht nach dem Aufspielen mit dem Adapter (da war der Halt viel besser)und ich hatte Angst, meinen PC wieder flach zu machen.
Vielleicht probier ich Deinen Rat später einmal, wenn ich viel Muse habe.
Danke trotzdem
Gruß
Tanzen01
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415873 Heute : 369 Gestern : 7490 Online : 214 28.11.2024 4:36 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0507879257202
|