Autor |
Alte Genehmigung zum Radiohören |
|
|
|
|
BID = 674345
Otiffany Urgestein
|
|
Im Nachlass meines Vaters Gefunden. Ja, so war das früher.
Gruß
Peter |
|
BID = 674359
schattenlieger Schriftsteller
|
|
Sozusagen der Vorläufer vom AbGEZockerverein.
Find ich jedenfalls freundlich, dass man zeitgleich mehrere Radios hören darf!
Offtopic :
| Ich wünschte mir gelegentlich auch ein Genehmigungsverfahren für den Internetzugang und zum Kinderbekommen, das würde uns wohl sehr viel Ärger ersparen. |
Was ist eigentlich mit dem Fall, dass jemand ohne Ton-Rundfunkgenehmigung die Räume des genehmigten Tonrundfunkhörers betritt, muss dann gemäß Punkt 3 das Rundfunkgerät ausgeschaltet werden? |
|
BID = 674701
Trumbaschl Inventar
|
Offtopic :
| Die österreichische GIS kann auch manchmal ganz gut sein... bei Bekannten tauchte ein netter Herr auf und behauptete, sie hätten Kabelfernsehen, also müßten sie Gebühren bezahlen. Der Hintergrund? Er sah den Umsetzkasten von UPC (Telefon an Koaxleitung für Kabelfernsehen) und meinte daraus folgern zu können, daß das Vorhandensein eines UPC-Telefons auch den Bezug von Kabelfernsehen bedingt. Dummerweise gibt es von UPC aber in Wahrheit 3 streng mit FIltern getrennte Angebote, Internet, Telefon und Fernsehen.
O-Ton: "Sie haben Kabelfernsehen!
"Nein, haben wir nicht!"
"Doch, sie haben dieses Kastl da, das hab ich daheim auch, und ich hab Kabel, also haben Sie auch Kabelfernsehen!"
"Nein, das ist nur für das TELEFON!"
"Doch, Sie haben Kabelfernsehen!"
Irgendwann kam dann der Freund der Bekannten und schmiß den netten Herrn raus... |
280E Gerade angekommen
|
So wars 1935 in München...
Zitat :
| Was ist eigentlich mit dem Fall, dass jemand ohne Ton-Rundfunkgenehmigung die Räume des genehmigten Tonrundfunkhörers betritt, muss dann gemäß Punkt 3 das Rundfunkgerät ausgeschaltet werden?
|
Nur für andere, bei seiner eigenen Wohngemeinschaft nicht
Gruß,
Gerd
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 280E am 8 Mär 2010 17:34 ]
|
BID = 676132
DonComi Inventar
|
Tja, es war damals allerdings billiger, Inflation mit eingerechnet ...
Interessant, dass den Beamten der Zutritt gestattet werden musste.
Da sind wir heute ja schon viel weiter, allerdings auch nur was dies angeht...
|
Zitat :
DonComi hat am 9 Mär 2010 22:57 geschrieben :
|
Interessant, dass den Beamten der Zutritt gestattet werden musste.
|
Zum Glück ist diese Unsitte noch nicht wieder aufgelebt...
Sonst hätte ich ein Problem.
BID = 676426
ST3026 Gelegenheitsposter
|
Hallo,
so eine Genehmigung ist gar nicht mal so unüblich. In der Erbmasse bei meinen Großeltern habe ich dann auch so eine Bescheinigung gefunden.
Was aber viel spannender ist, 1985 hatten sie meine Eltern einen Einbauherd mit integrierter Mikrowelle gekauft. Der Betrieb dieses Geräts mußte damals bei der Bundespost angemeldet werden. Kosten sind keine entstanden.
Das Schriftstück hieß in etwa "Antrag zum Betrieb einer Mikrowellenanlage"...
Erst nach eingegangener Bescheinigung durfte dann die Mikro benutzt werden...
Der Herd ist längst entsorgt, das Schriftstück müsste noch da sein.
Grüße
Wernsen
|
BID = 676469
sam2 Urgestein
|
Richtig!
Eine Zeit lang mußte sogar auch kleine Ultraschall-Reinigungsgeräte (z.B. für Zahnprothesen) als derartige Störstrahletr postalisch angemeldet werden. Später dann gabs ne allgemeine Erlaubnis, da mußte man nurmehr das Dokument vorweisen können, aber nicht mehr den Stadort melden...
GeorgS Inventar
|
Zitat :
| Was aber viel spannender ist, 1985 hatten sie meine Eltern einen Einbauherd mit integrierter Mikrowelle gekauft. |
Ist die Jahreszahl verbürgt?
Wir hatten eine Mikrowelle seit Ende 70er
oder Anfang 80er, da gab es keinen Antrag
bei der Post.
Gruß
Georg
R@lf Stammposter
|
Ja hatten wir 1985 auch!
Thronn Gerade angekommen Beiträge: 19 Wohnort: Morlinge
|
[/img]Auch ich habe seit 1986 widerrechtlich eine Mikrowelle in Betrieb, da ich damals leider vergessen habe das Gerät anzumelden.
Grüße Thronn
|