Hallo Acidray,
erstmal Willkommen im Forum!
Tja, warum schreibe ich hier immer und immer wieder, daß man den Schieber eines BRAUN "flex integral" nicht ohne Not (und ohne jemanden, der ihn wieder montieren kann) ausbauen sollte...?
Vorab:
Die "fi 5525" ist nur eine Vertriebsbezeichnung. Die echte Typennummer dieses Geräts lautet "5503".
Also:
Es geht. Spezialwerkzeug ist nicht nötig. Als Hilfsmittel genügt ein handelsüblicher Gummiring.
Aber:
Man benötigt (neben dem "gewußt-wie") entweder viel Erfahrung oder ein sehr gut kalibriertes Fingerspitzengefühl!
Und es kann sein, daß ein Hebel ersetzt werden muß!
Ich mach gerade einen Satz Fotos, wie die Teile zusammengehören. Folgen hier in Kürze!
Im Bedarfsfall helfe ich Dir ggf. auch per Chat. Dabei wäre an Deiner Seite aber eine zweite Person sinnvoll, außer Du hast mindestens drei Hände...
Da es verschiedene Versionen der Kulisse, der einen Feder und des einen Hebels gibt, wäre ein Foto Deiner Einzelteile vorab recht hilfreich!
Dann sehen wir weiter.
Zu den Akkus:
Neue Akkus im entladenen Zustand einbauen!
Dabnn macht das Gerät beim Netzanschluß einen Reset (Displayterst läuft kpl. durch). Mindestens 12 Stunden angeschlossen lassen! Dann Netz trennen und Gerät mit gut geölten Scherteilen unter Aufsicht laufenlassen, bis Motor fast stehenbleibt. Nochmals laden (mind. 6h), fertig.
Gruß,
sam2
P.S.
Wie hast Du das Gerät unten geöffnet? Mittels der zwei versteckten Schrauben oder über den Drehmechanismus?