AEG Waschmaschine  Ökolavamat 7xxxxx

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 8 2024  08:38:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine AEG Ökolavamat 7xxxxx

    







BID = 417332

_kris

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Jena
 

  


Was kann ich denn direkt machen um das zu überprüfen?
Wo ist die Luftfalle und wie checke ich die Pumpe?

Warum hat denn der Druckwächter nach dem "reinpusten" mit dem Fehlercode reagiert, wenn er nicht defekt ist.

Grüße
Kristin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417345

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Kirstin
Ich glaube das wir Dich mit der Materie überfordern. Dieses Gerät ist kompliziert und ohne Grundkenntnisse im Hausgerätebereich wird es schwierig. Lass den Druckwächter links liegen, der Fehlercode wurde durch das reinblasen produziert. Die Pumpe sollte beim Ansteuern das Gerät bei hohem Wasserstand nach ca 40 Sek. leergepumpt haben. Ohne Messmittel und dessen Bedienung (unter Spannung) ist eine Prüfung der Pumpe nicht möglich. Die Luftfalle sitzt am Ende des dünnen Druckwächterschlauch, in Nähe des Bottichsunterteil. Um den Schwimmerschalter zu sichten und die Luftfalle, muss die Rückwand abgenommen werden. Vorsicht an den Blechkanten (Verletzungsgefahr durch scharfe Kanten)


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429943

_kris

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Jena

Hallo Ewald,

ich hatte nochmal jemanden geholt, der sich die Waschmaschine ansieht. Er hat gesagt, die Wasserweiche wäre kaputt. ich habe das auch gesehen, da Zähne aus den Zahnrädern gebrochen waren und der "Stil" vom Zahnrad verdreht war. Muß sich auch erhitzt haben, denn war etwas angegokelt dunkel.

Nun habe ich mir eine neue Wasserweiche bestellt und erfolgreich selbst eingebaut. Danach lief die Wama genau 1 Mal ohne Probleme durch.

Beim 2. Mal lief sie wieder voll. Ich habe sie dann mal ohne Deckel laufen lassen und seitdem ist sie ohne Deckel fast immer durchgelaufen bis auf 2 Ausnamen von 10 Wäschen. Sobald der Deckel ob mit oder ohne Isolierung drauf sitzt läuft die WAMA schon beim 1. Einspülen voll.

Ohne Deckel ist sie das letzte Mal kurz vorm Umschalten zum Schleudern vollgelaufen.

Jetzt vermute ich irgendwie, daß es nichts mit dem Deckel an sich, sondern mit einem Wackelkontakt zu tun hat. Kann es sein, daß der Deckel irgendein Kabel in Probleme bringt, bzw. der eigentliche Grund für die Unregelmäßigkeit nicht der offene Deckel sondern das durch die Deckelentfernung berührte Kabel ist?

Die Wasserweiche war definitiv kaputt und ich denke sie war nur 1 Grund für Probleme.

Die Pumpe macht WENN sie vollaufen lässt ganz kurze sekundenlange Pumpgeräusche, so als würde ein Kontakt immer mal gestört sein.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181864166   Heute : 877    Gestern : 5534    Online : 616        20.8.2024    8:38
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0183250904083