Hoover Wäschetrockner Kondenstrockner  TCX 51

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 8 2024  06:39:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner Hoover TCX 51

    







BID = 429813

lina marie

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Kondensattrockner? (kein Abluft)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich trau' mich gar nicht richtig, hier zu fragen, alle Trockner-Themen, die ich mir hier mal angeguckt habe, klangen nach Vollprofis, ich habe aber keine Ahnung von gar nix. Ich weiß nur, daß ich heute etwa 5000 (naja, nicht ganz) Socken auf den Wäscheständer gehängt habe, weil mein Trockner nicht geht.
Konnte da oben die Infos nicht eingeben, wußte nicht, wo ich was hinschreiben muß. Das hier steht alles auf dem Aufkleber in der Tür:

TCX 51 031
N. 37616232 0204 1643
G. 0000
Type TCM01 16A
220-230 V
50 Hz
2500 W
r.p.m. 52

PROBLEMBESCHREIBUNG:
Das wird gar nicht warm in meinem Trockner (und somit auch meine Wäsche nicht trocken!!)
Vorne leuchtet das Lämpchen neben "Flusensieb"

FRAGEN:
- Das Flusensieb ist doch das Ding vorne im Türbereich, oder meinen die noch was anderes?
- Leider steht mein Trockner in einem engen Kabuff, so daß es ein Riesenakt wird, wenn ich da irgenwo reingucken will, kann mir daher jemand schon mal gute Stellen zum Reinigen sagen, denn mein guter ist ganz schön verstaubt und verflust.
- Gibt es Sachen, die ich auch mit null Ahnung nachgucken kann, warum der nicht mehr warm wird?

Ok, viel geschrieben, hoffentlich auch etwas verständlich, ich danke vielmals, Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lina marie am 15 Mai 2007 22:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429933

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo lina marie
Willkommen im Forum.
Hinterwand abnehmen, Heizung und Thermostate überprüfen. eventuell ist ein wieder einschaltbarer Thermostat die Ursache. Meist passiert so etwas, wenn die Luftkanäle, das Türsieb, und der Wärmetauscher verstopft sind, oder waren.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181863826   Heute : 537    Gestern : 5534    Online : 92        20.8.2024    6:39
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0450029373169