Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  T455C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  08:18:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Miele T455C

Fehler gefunden    







BID = 106254

Pacman@Home

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hemmingen / Stuttgart
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T455C
S - Nummer : 00/13195761
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
unser Kondens-Wäschetrockner ist "inkontinent" :(, d.h. das Wasser kommt größtenteils nicht mehr im Auffangbehälter an, sondern läuft unter dem Trockner heraus. Der Trockner steht auf unserer Waschmaschine (per Verbindungsstück festgeschraubt) und ist daher nicht so einfach von unten zu begutachten, daher die Frage, ob jemand einen Tip hat, wie man bei diesem Gerät von vorne eine brauchbare Diagnose stellen kann.
Leider weiß ich nicht, wo das Kondensat aus dem Kondensor abläuft, geschweige denn, wo die Kondensat-Pumpe sitzt, von vorne ist das Gerät leider sehr verbaut (Luftführung und Gebläse sitzt ganz davor). Falls es keine gute Möglichkeit gibt, muß ich den Turm halt auseinanderbauen und den Trockner herunternehemen, wenn es allrdings ohne das geht, um so besser.
Hat jemand einen Tip oder schon ein ähnliches Problem gehabt?

Grüßle,
Jörn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106311

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Jörn,

Zitat :
das Wasser kommt größtenteils nicht mehr im Auffangbehälter an

Hast Du den Wärmetauscher -unten links- schon ausgebaut und diesen Bereich inspiziert und evtl. gereinigt?

Zitat :
Leider weiß ich nicht, wo das Kondensat aus dem Kondensor abläuft, geschweige denn, wo die Kondensat-Pumpe sitzt,

Das Kondensat läuft im Bodenbereich vom Wärmetauscher in den Kondensattank. Die Kondensatpumpe sitzt unten/hinten/rechts.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107354

Pacman@Home

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hemmingen / Stuttgart

Hi Jürgen,
den Kondensor habe ich schon inspiziert, d.h. aus dem Kasten herausgenommen und den Kasten unter die Lupe genommen, hier war aber kein offensichtlicher Schaden zu sehen.
Habe den Trockner nochmal mit einer Ladung Wäsche laufen lassen und unten in dem Kondensor-Kasten stand "etwas" Wasser, d.h. die dunkle Platte war etwas benetzt und die darin befindlichen Löcher mit Wasser gefüllt, ansonsten aber nichts. Im Auffangbehälter oben war einiges Wasser angekommen. Unten auf der Grundplatte war nicht mehr Wasser als vor den Trockenvorgang....

Ich verfolge auch den Post von mjeho, der wohl das selbe Problem hat. Habe auch schon die Kondensat-Pumpe durchgeprüft, sie läuft (zumindest, wo ich's überprüft habe) und die LED für "Behälter leeren" leuchtet auch nicht.

Es hilft wohl nichts, da werde ich das Baby wohl mal runterwuppen müssen. Melde mich dann mal wieder....

Grüßle,
Jörn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107379

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
d.h. das Wasser kommt größtenteils nicht mehr im Auffangbehälter an, sondern läuft unter dem Trockner heraus.

Kannst Du feststellen in welchem Bereich das Wasser unten ausläuft. Ist es vorne links oder hinten rechts.

Zitat :
von vorne ist das Gerät leider sehr verbaut (Luftführung und Gebläse sitzt ganz davor).

Nach dieser Beschreibung hast Du die Vorderfront schon offen und die Schläuche kontrolliert!?


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112017

Pacman@Home

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hemmingen / Stuttgart

Hi zusammen,
sorry, daß ich so lange nichst hab' von mir hören lassen, aber abends bin ich zu platt, um noch großartig zu schrauben.
Aber heute gibt's vielleicht bahnbrechende Neuigkeiten: meine Chefin hat gestern getrocknet und ich habe gerade beim Aufmachen der Vorderfront gesehen, daß unten am Kondensor-Kasten etwas Wasser stand. Beim Öffnen der Klappe des Kondensor-Katstens kam mir denn auch etwas Wasser entgegen. Kondensor rausgenommen - und Überraschung: in dem großen Kasten stand gar kein Wasser , nur in dem kleinen Zwischenraum zwischen Deckel und dem Kondensor. Jetzetle: es gibt es unten zwei kleine Schlitze, aus denen das Wasser ablaufen sollte, und die saßen mit Fusseln voll, vermutlich war es das ?! Ich hab dann noch die Bodenplatte in dem Kasten aufgeschraubt und darunter sauber gemacht, da dort auch ein Haufen Schmodder drin war, ist bestimmt ein Tip, das auch zu machen, wenn man schon soweit ist, da hier offenbar das Wasser abgesaugt wird. Die Absaugöffnung war nämlich auch schon etwas verstopft.
Hab' noch ein Bild hier abgehängt, die das zeigen, was ich oben beschrieben habe.
Bin die nächsten 6 Wochen nicht da, aber Chefe wird das wohl ausgiebeg austesten, wenn es das dann war, werde ich mich nochmal melden.

Jürgen, vielen Dank nochmal für die Mühe!

Grüßle,
Jörn



Erklärung von Abkürzungen

BID = 112081

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Jörn,

Zitat :
vermutlich war es das

Hört sich nach der Fehlerursache an!
Danke für die Rückmeldung und bis in 6 Wochen!

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194322   Heute : 729    Gestern : 4612    Online : 585        18.10.2024    8:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,030914068222