Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 470SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  05:17:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 470SC

Fehler gefunden    







BID = 444420

Steppenwolf_99

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Laer
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 470SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Allerseits,
ich hab da ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Hat jemand zufällig einen Ablaufplan des G470SC? Mit Angaben wann wird wasser gezogen, wann abgepumpt usw. Denn ich hab den Verdacht, daß meine beim "Reinigen" den Punkt Wasser holen überspringt. Beim normalen 55° Programm holt sie für die "Vorwäsche" Wasser, wirbelt damit kräftig im System rum. Beim Übergang zu "Reinigen" wird einmal Wasser gezogen und gespült, dann abgepumpt und dann holt sie bis zum Klarspülen kein Wasser mehr. Brummt aber kräftig vor sich hin. Wenn ich mittendrin per Hand wasser nachfülle wird wieder gespült. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das so muss (Ablaufplan) oder ob da irgendwo der Wurm drin ist.


mfG
Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444425

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Wolfgang,

willkommen im Forum.

Der zu deiner Maschine passende Schaltplan ist hinter der Schalterblende versteckt.
Oft kommt man schon heran, wenn man nur die Türaussenverkleidung abmacht.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

PS: FÜr weitere Hilfe benötigen wir hier die Fabrik.-Nr. der Maschine (Typenschild ist oben rechts auf der Tür) und die Nummern vom Schaltplan.

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444427

Steppenwolf_99

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Laer

Tja, den Schaltplan hab ich schon gesucht (hab im Forum schon etwas rumgelesen) und nicht mehr gefunden. Das Maschinchen hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und diverrse Vorbesitzer. Deswegen kann ich nur die Nummer angeben, welche oben innen an der Tür ist: 14/16553658. Und der Schaltplan selbser nützt mir ja nicht unbedingt viel. Denn da steht im Allgemeinen nicht drin, welches Ventil/Pumpe oder was auch immer bei welchem Programmschritt aktiv ist. Oder ist das bei denen hier anders?

Achja, Wasser bekommt sie genug (Frage Eimertest) und den Schwimmer in Boden hab ich auch schon nachgeschaut, der ist knochentrocken.

Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444446

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Wolfgang,

manchmal frage ich mich, wo die ganzen Miele-Schaltpläne hin verschwinden?
Miele legt wirklich jedem Großgerät einen Schaltplan bei, wie sonst kein anderer Hersteller.

Es gibt 2 verschiedene Schaltpläne für die G 470 SC, ich habe nicht nachgesehen, wo die Unterschiede liegen, lade dir deshalb mal beide hoch.
Zusätzlich gibts es noch die Schaltplanlegende dazu.
Alles im pdf-Format in einem Zip-Archiv komprimiert.

Viel Erfolg und
schönen Gruß
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444486

Steppenwolf_99

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Laer

Also ich hab keine Ahnung. Die Kiste ist erst seit ca 2 wochen in meinem Besitz. Kann ja sein, daß sich schonmal ein Bastler dran versucht hat.

Achja, der Downloadlink ist fehlerhaft.

> The requested URL /phpBB/26240_1184937838file1_Miele_G_470___Schaltpl_ne.zip was not found on this server. <

Aber ich dank Dir trotzdem für Deine Bemühungen.

Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444502

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Sorry, Wolfgang,

hatte den Link selber gar nicht geprüft.

Neuer Versuch:


Edit sagt, das geht auch nicht.
Da muss ich mal den Admin fragen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 20 Jul 2007 21:54 ]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 20 Jul 2007 22:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444504

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hmmm, grummel,

ich weiß nicht, warum das nicht (mehr) geht???

Evtl. kann ein anderer Moderator oder der Admin mal drüberschauen?


der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444512

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

Baldur hat diese Tage änderungen an der Forensoft vorgenommen. Da könnte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen haben.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444525

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

... weiterer Versuch, diesmal mit einzelnen pdf-Dateien, statt Zip:


PDF anzeigen


PDF anzeigen


PDF anzeigen



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Edit: Geht leider auch nicht.
Jetzt warte ich mal lieber ab, bevor ich den ganzen Server zumülle.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 20 Jul 2007 22:39 ]

Edit2: Wir machen dann Morgen weiter...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 20 Jul 2007 23:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444577

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

mmmh, mal schauen, ob es damit geht:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....e.zip

Edit: Ja - - es klappt!
Also fehlt beim Downloadlink der Teilstring "upload2" hinter "https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/" und vor "/26240_1184937838file1_Miele_G_470___Schaltpl_ne.zip"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 21 Jul 2007  8:48 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444580

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Der funktioniert!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444583

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, Bernd,

es lag wohl doch nicht an mir, sondern an der Umwandlung des Links der hochgeladenen Datei.
Da muss der gute Baldur mal ran.
Da ist etwas in der Forensoftware nicht in Ordnung.

Schöne Grüße
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444586

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Gilb!

Das sehe ich auch so!

Schönes Wochenende!

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444618

Steppenwolf_99

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Laer

Konnte heute alles runterholen. Werde mich mal auf die Suche machen.

Vielen Dank an Alle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445686

Steppenwolf_99

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Laer

So,
Maschinchen läuft wieder. Hat mich aber auch ein Haufen Zeit und Gehirnschmalz gekostet. Es war nicht der Programmschalter oder die Sensoren. Es war der Schwimmerschalter am Boden! Obwohl dort alles trocken war, war er der Meinung auslösen zu wollen. Hab mir die ganze Geschichte nochmal richtig angeschaut. (Beim ersten Mal hab ich dort nur nach Wasser geschaut.) Es war ne Schicht Staub auf dem Bodenblech (schon ziemlich zusammengebacken) und unter dem Polysytrolbrettchen hatte sich ein kleines Steinchen verfangen. Wenn die Maschine dann genug Wasser intus hatte, hat sich wohl das Innenleben um Millimeter abgesenkt. Und das reichte um den Schwimmerschalter auszulösen. Alles schön saubergeputzt und siehe da ...... läuft.

Bedanke mich nochmal bei Allen für die Unterstützung.


Wolfgang



PS. bitte auf erledigt setzen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steppenwolf_99 am 25 Jul 2007 14:33 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126831   Heute : 634    Gestern : 5499    Online : 766        5.10.2024    5:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0806818008423