Miele Waschmaschine  De Luxe 433

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  23:31:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Miele De Luxe 433

    







BID = 138276

StevenM

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : De Luxe 433
______________________

Miele De Luxe 433... und zwar habe ich folgendes Problem mit dem guten alten Stück: Beim Schleudern wird die WaMa plötzlich seit heute sehr laut. Dabei wird das Schleudergeräusch immer "höher", als wenn sie beschleunigen wollte (die Trommel dreht jedoch eigentlich wie immer). Schalte ich sie dann manuell ab, läuft die Trommel aus, wobei ein leicht schleifendes Begleitgeräusch entsteht(vielleicht ist das auch ganz normal, mir ist es wohl bisher noch nicht aufgefallen).
Während dem normalen Waschvorgang läuft sie wie immer ohne ein auffallendes Geräusch.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Gibt es irgendeine Internetseite, wo man sich über den generellen Aufbau einer Waschmaschine informieren kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138282

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

In der Maschine ist ein Doppelmotor verbaut.
In dem Motor sitzt eine Kupplung. Die ist hin.
Miele hat das Ersatzteil noch.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138318

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Wäre die Kupplung hin, würde sie beim Waschen nicht mehr drehen.

Ich vermute eher, daß der Riemen flattert und ausgetauscht oder wenigstens etwas strammer gestellt gehört.

Außerdem wird nach so langer Zeit der Motor wegen defekter Lager immer lauter, was ein "schleifendes Geräusch" auch erklären kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Onkel Dagobert am 12 Dez 2004 10:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138328

StevenM

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Wie teuer sind denn die Lager oder so eine Kupplung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138349

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die gewünschten allgemeinen Infos findest Du z.B. unter www.waschmaschinendoktor.de

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138358

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

sam, die Seite geht nicht mehr...

Steven, sieh doch erstmal nach was nun los ist, dann sehen wir weiter.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138468

StevenM

Gerade angekommen


Beiträge: 8

So hier hab ich mal ein paar Bilder vom Antriebsriemen....
Ist das etwas Zerfetzte der einzige Grund für das laute Geräusch?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 138472

StevenM

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Sorry für die schlechte Qualy, aber mein S55 is net de beste Kamera...
Hat jemand die Bestellnummer für den Riemen oder den Preis?

Vorab jedoch schon mal recht herzlichen Dank für eure Hilfe!!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 138482

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Da ist nicht viel zu erkennen, aber wenn da was zerfetzt ist kann es natürlich Geräusche geben. Keilriemen 10x1446 TNr. 1308450 für etwa 20 Euro, eventuell sonstwo im Ersatzteilhandel billiger.

Wenn du den Riemen mal abnimmst und den Motor von Hand drehst oder die Maschine auf Schleudern stellst, kannst du hören ob die Motorlager noch gut sind, wahrscheinlich sind sie es nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138554

StevenM

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Wie kann man denn den Riemen abnehmen? An der Motorwelle ist die Schraube wohl mit recht hohem Moment angezogen... wie kann man denn den Riemen etwas "fester" nachstellen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138563

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Wie kann man denn den Riemen abnehmen?

Oberen Deckel abnehmen, den montierten Riemen an der oberen großen Riemenwelle über den Wellensteg drehen und abnehmen.

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138567

StevenM

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Was meinst du damit? "den montierten Riemen an der oberen großen Riemenwelle über den Wellensteg drehen und abnehmen"
Den Riemen über die Riemenscheibe bewegen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138569

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Wenn du hinten die kleine Plastikkappe abnimmst, siehst du die Spanneinrichtung des Motors. Wenn du die löst, ist der Riemen leicht abzunehmen. Das mit dem Deckel lass lieber sein, nachher baust du da was ab was nicht so leicht wieder festzumachen ist (Einspülkasten)!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138605

StevenM

Gerade angekommen


Beiträge: 8

So, der Keilriemen ist ab... es sind dann wohl doch die Lager im E-Motor.
Kann mir jemand eine genaue Anleitung zum Ausbau - Zerlegen - Einbau des Motor geben???
Wie teuer sind denn überhaupt die Lager? Oder welche Größe und Art haben sie? Kugelrollenlager?

Was für ein Motor ist da überhaupt verbaut?

Wie schon zuvor gesagt, DANKE im Voraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: StevenM am 12 Dez 2004 20:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138619

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Du wirst die Lager ohne speziellen Abzieher nicht selbst wechseln können. Bau den Motor aus und trag ihn zu einem Elektromaschinenbaubetrieb o.ä., für die ist das kein Problem.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051332   Heute : 4403    Gestern : 4650    Online : 760        21.9.2024    23:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0321819782257