Sony Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Triniton Multiscan 15sF Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Sony Triniton Multiscan 15sF |
|
|
|
|
BID = 7861
Gigaputer Gerade angekommen Beiträge: 13 Wohnort: 26810 Westoverledingen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Triniton Multiscan 15sF
Chassis :
FCC ID :
vor der Bildröhre rumgefummelt hat, ist das Bild farbstichig. Es hat Farbflecken. Die automatische Entmagnetisierung, welche der Monitor bei jedem Einschalten
durchführt, bringt nichts. Was kann man da machen?
Tschüß Harm
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 7865
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist
|
|
2 Möglichkeiten :
1. Mal über nach ganz aus machen , oder vom Netz trennen und beten.
2. In den nächsten Radio und Fernseh - Laden gehen und sich die Entmagnetisierungsspule leihen. Oder besser Monitor mitnehmen.
Gruß |
BID = 8634
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Zitat :
Ein Rudel Gurken hat am 22 Nov 2002 14:27 geschrieben :
|
2 Möglichkeiten :
1. Mal über nach ganz aus machen , oder vom Netz trennen und beten.
2. In den nächsten Radio und Fernseh - Laden gehen und sich die Entmagnetisierungsspule leihen. Oder besser Monitor mitnehmen.
Gruß
|
Hellau!
Einfach mit einer voll aufgedrehten Bohrmaschine vor der Bildfläche kreisen - die magn. Wechselfelder entmagnetisieren dann den Spaß - geht ganz doll!
Gruß!
BID = 8636
Drite Variante :
vom Netz trennen
2 Tage abwarten , dann einschalten.
igor.gm
BID = 9032
nabruxas Monitorspezialist
|
Coole Idee mit der Bohrmaschine, hab wirklich gelacht. (Auch wenn´s funktioniert und das glaube ich). Hoffentlich kommt niemand mit der Elektrischen Zahnbürste
Genial, das mit der Bohrmaschine! Mußte ich natürlich auch gleich mal ausprobieren, meine Erfahrungen:
Am besten auf Vollgas, und das Futter mit der Hand oder so etwas abbremsen (Achtung, nicht verbrennen!). Dann steigt die Stromaufnahme, und das Wechselfeld wird irgendwie stärker.
Die Wirkung war zwar nicht so stark wie ich sie von meiner ehemaligen Entmagnetisierspule gewohnt war, aber bei der blieben ja auch alle Herzschrittmacher im Umkreis von fünf Metern stehen. Man muß halt relativ nahe an den Schirm rangehen. Dabei hätte ich durch Unachtsamkeit beinahe mit dem Futter die Röhre meiner Testglotze zerkratzt.
Wenn man dann ein paar mal vorm Bildschirm damit rumgewedelt hat, erst mindestens einen Meter weg mit der Bohrmaschine und dann das Teil ausschalten - wie bei jeder Entmagnetisierspule.
Ich schätze mal, daß Vollplastik-Billigbohrmaschinen am besten geeignet sind. Bei mir war's Tchibo-Power. Akkuschrauber und Vollmetall-Geräte sind ungeeignet.
Wie gesagt, genialer Trick! Das ist einer für die FAQ!
Stef(an).
BID = 9111
Gigaputer Gerade angekommen Beiträge: 13 Wohnort: 26810 Westoverledingen
|
Hallo!
Muß schon sagen, Ihr habt wirklich super Ideen!
Vielen Dank für den Tip !
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388908 Heute : 3643 Gestern : 6874 Online : 680 24.11.2024 14:04 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0167808532715
|