MP3 Player Buttons verlängern?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  05:50:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
MP3 Player Buttons verlängern?

    







BID = 578048

qxxx

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo Zusammen,

ich will an ein billiges kleines MP3 Player die Tasten "verlängern", d.h. dort wo z.B. die Taste "Vor" ist 2 Kabel anlöten und nach 1 Meter durch meinen eigenen Schalter ersetzen. (so eine Art Fernbedienung)

Es funktioniert soweit gut, nur das Löten nicht! Die Mp3-Player sind heutzutage so winzig dass ich fast schon ein Mikroskop brauche um zu löten.

Meine Frage ist, kennt ihr Methoden wie man mit so kleinen Platinen arbeiten kann? Bruach ich vielleicht spezielles Lötzeug? Oder irgendein MP3 Player was nicht die Welt kostet und groß genug ist um damit normal löten zu können?

Danke

BID = 578057

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Ich nehm nen 1,5mm Kupferdraht, wickel ihn um die Lötspitze und knips ihn dann schräg ab. Fertig ist die SMD-Lötspitze!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  6 Jan 2009 19:32 ]

BID = 578076

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Hallo q3x und willkommen im Forum


Zitat :
Es funktioniert soweit gut, nur das Löten nicht! Die Mp3-Player sind heutzutage so winzig dass ich fast schon ein Mikroskop brauche um zu löten.


Billige Unterhaltungselektronik gibt es meines Wissens nur in SMD-Technik. Da muss man mit leben.


Gruß, Bartho

BID = 578136

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Auch nicht den dicksten Draht nehmen den du findest. Kupferlackdraht aus einem alten Relais oder ähnlichem eignet sich gut. Vor dem eigentlichen dranlöten solltest du den Lack mit dem Lötkolben und reichlich Lötzinn etwa 1mm weit wegbrennen.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 578154

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Vorsichtig löten ist da natürlich angesagt, der Bratkolben aus dem Baumarkt ist da eher ungeeignet, eine Lötstation sinnvoll.
Die Taster haben ja schon eine gewisse Größe, mit einem vernünftigen Lötkolben sollte das daher kein Problem sein.
Vorsichtig muß man eher beim handhaben des Gebildes nachher sein, die Lötpads sind mit einem Stück Leitung daran statt einem Taster schnell abgerissen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181619666   Heute : 669    Gestern : 4819    Online : 139        7.7.2024    5:50
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0555920600891