Herkunft ist HongKong.... Google Earth meint (Lineal) das die direkte
strecke HongKong - Schweiz 10'000 Km entsprechen.
Da der Flug 500 Dollar kosten würde (nachgeschaut) und ich dem nicht mal soviel für den Ofen bezahlt hab wird ers wohl per Schiff gesendet haben.
(230 Dollar)
Nun noch eine Frage.... was denkt ihr wie lange es dauern wird
von HongKong mit dem Schiff ein Paket in die Schweiz zu liefern oder auch Deutschland...
Danke Schonmal
Liebe Grüsse
Claudio
BID = 522071
GeorgS
Inventar
Tja,
so ein Schubverband braucht alleine von Rotterdam
nach Basel eine Woche. :=)
Vielleicht gibt es Express per Wasserski?
Gruß
Georg
BID = 522072
Mr.Ed
Moderator
Luftpost von Hongkong nach Deutschland braucht im Normalfall zwischen 3 Tage und 10 Tagen. Dazu kommt dann aber noch die Zeit die der Zoll zum abfertigen braucht. Auf das Ganze (Warenpreis + Porto) kommt ja Zoll + Einfuhrsteuer drauf. Mein Weltempfänger hat über einen Monat gebraucht bis ich ihn am Zollamt abholen durfte. Der Zoll wollte darüberhinaus die Rechnung in deutscher Sprache (englischer Paypalbeleg reichte auch) sehen da die den Preis angezweifelt haben (Deutschland 140EUR, Hongkong 50USD) Die vom Verkäufer vergessene und prompt nachgelieferte Aktivantenne brachte der Postbote nach ganzen 3 Tagen!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 522077
hedie
Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Ok Luftpost....
aber Luftpost isses ja nun nicht da der verkäufer sonst minus gemacht hätte
BID = 522158
berufsbastler
Schriftsteller
Versand per Schiff wird wohl 4-6Wochen in Anspruch nehmen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!