Providerproblem, wie soll ich weiter vorgehen?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:03:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Providerproblem, wie soll ich weiter vorgehen?

    







BID = 464034

laurel1

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo,
wird wohl ein längerer Text, nicht wissend, wie ich es kürzer beschreiben soll.

Ich habe seit einiger Zeit die Möglichkeit billiger und schneller ins Internet zu kommen und dieses möchte ich nutzen. Vorher DSL über Telekom und die Internet- und Phoneflat über Tiscali (war damals die günstigste Alternative).

Mittlerweile kann ich auch alles von einem kriegen, zu günstigeren Konditionen.

Also Tiscali eine Mail geschickt, mit der Bitte mir ein entsprechendes Gegengebot zu machen. Keine Reaktion, zweite und dritte Mail dito.

Per Fax dann eine Kündigung verschickt (gem. den AGB wird dieses akzeptiert), auch hier keine Reaktion. Nochmal zwei Wochen später, keine Reaktion. Dann per Einschreiben, keine Reaktion.

Daraufhin ein weiteres Fax versandt und die Einzugsermächtigung zurückgezogen, keine Reaktion und keine Abbuchung!

Der Anschluß läuft immer noch, aber es gibt ein weiteres Problem. Alle Abbuchungen laufen über das Konto meiner Frau und nur wenn es mal Unstimmigkeiten gibt, werde ich gefragt. Nachdem Tiscali von Freenet übernommen worden ist, erfolgte (nach jetziger Kontrolle meinerseits) keine Abbuchung mehr (zuletzt im Juni). Nein, ich möchte keinen Kostenlosen Zugang wo hinterher die Mörderrechnung kommt (letztendlich wurde ja eine Leistung erbracht). Ich möchte aber auch nicht bei einem anderen Provider abschliessen und hinterher doppelt bezahlen.

Muß ich für so nen Sch.... extra den Anwalt bemühen?

Frustrierte Grüße
Peter

BID = 464040

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Mit Wirkung zu welchem Termin hast Du denn gekündigt?
Sind damit die vertraglichen Kündigungsfristen und gf. -Termine eingehalten?

Erfolgte nach Widerruf der Einzugsermächtigung nochmals eine Belastung? Wurde der ggf. widersprochen?

Vorsicht, Falle:
Hast Du die Nutzung über den Termin des Vertragsendes (gemäß Kündigung) hinaus fortgesetzt?

BID = 464044

laurel1

Aus Forum ausgetreten

Mit Wirkung zu welchem Termin hast Du denn gekündigt?
Sind damit die vertraglichen Kündigungsfristen und ggf. -Termine eingehalten?

Kündigung erfolgte gem AGB, also entsprechend zum Ablauf des nächsten Monates.

Erfolgte nach Widerruf der Einzugsermächtigung nochmals eine Belastung? Wurde der ggf. widersprochen?

Nein und seit Juni wird nicht mehr abgebucht!

Vorsicht, Falle:
Hast Du die Nutzung über den Termin des Vertragsendes (gemäß Kündigung) hinaus fortgesetzt?

Noch nicht, gem. AGB und der erfolgten Kündigung würde der Vertrag ende Oktober auslaufen.

Beste Grüße
Peter




BID = 464057

laurel1

Aus Forum ausgetreten

Ach ja,
über den Verkauf von Tiscali an Freenet, habe ich vor kurzem mal über das Internet erfahren! Keine Post jedweder Art erhalten (auch keine Mail). Insofern gehe ich halt von dem damals abgeschlossenen Vertrag mit Tiscali aus (in Bezug auf die Kündigungsfrist), da mir keine anderen Informationen vorliegen!


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091710   Heute : 134    Gestern : 6057    Online : 559        29.9.2024    1:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0570061206818