Einkauf von E-Material

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  04:40:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Einkauf von E-Material

    







BID = 385316

Isolator

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Winnenden
 

  


Servus zusammen,

ich möchte mal fragen wo Ihr (gewerblich) so euer E-Material kauft.
Ich bin auf der Suche nach einem Online-Versender für Standardmaterial wie Aderendhülsen, Kabelverschraubungen, Leitung/Kabel, usw.

Was kann man empfehlen und was besser nicht.

Gruß
Thomas

_________________
Niemals gelben Schnee essen!

BID = 385319

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

In welcher Eigenschaft denn?

Als privater Endverbraucher oder als (Schein-) Gewerbetreibender?

Um welche Mengen geht es?

BID = 385326

Isolator

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Winnenden

OT:
@sam2 & @yonossic ihr dürft mich gern mal besuchen.
Kann sein das ihr dann gleich mal etwas Arbeit in die Hand gedrückt bekommt. Dann Könnt Ihr mal zeigen was so dahinter steckt.
Ist das neid bei euch oder was? Erklärt mir mal was für ein Problem ihr habt, wenn sich jemand ein Zweiteinkommen geschaffen hat.
OT ende

Ich sprech hier von größeren Mengen. Aderendhülsen im 1000Pack; Leitung 100m weiße; Kabelverschraubungen 100er Beutel usw. Einkaufsvolumen z.Z. 7-8000Euro

Also nicht die RS-Packungsgrößen (und Preise)

Gruß
Thomas

_________________
Niemals gelben Schnee essen!

BID = 385338

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Gegen ein Zweiteinkommen durch selbständige Nebentätigkeit habe ich überhaupt nix!

Aber gegen Jammern, wenn man sich selbst ein Bein gestellt hat, weil es nicht billig genug sein konnte, hab ich sehr wohl was.
(siehe diesen Vorgang: https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige= )

Zwar verstehe ich unter größeren Mengen nicht gerade "Aderendhülsen im 1000-er Pack" oder "Leitung 100m-weise (nicht: "weiße" - oder meintest Du die Mantelfarbe? )...

Bei dem genannten Einkaufsvolumen sollte es (in Verbindung mit Deinem Gewerbeschein) jedoch kein Problem sein, beim örtlichen Fachgroßhandel einzukaufen.
Da stimmen dann Packungsgrößen und Preise!

Zwar ist nicht jeder Betrieb an solchen Kunden interessiert, aber im Stuttgarter Raum findest Du sicherlich genügend Auswahl.

Womit wir bei der anderen Möglichkeit wären, Deine Ausgangsfrage zu beantworten:


Zitat :
ich möchte mal fragen wo Ihr (gewerblich) so euer E-Material kauft.
Ich bin auf der Suche nach einem Online-Versender für Standardmaterial


a) beim örtlichen und beim überregionalen Großhandel
b) schau mal bei der Fa. ELTRIC in Bayreuth vorbei (www.eltric.de)

BID = 385346

Isolator

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Winnenden

@sam2: gejammert wird gar nicht. Ich möchte nur Eure Meinung hören und nicht ein Schadenfrohes getue.

Zum Thema zurück:
Was ich suche sind Alternativen. Ich halte es für gefährlich sich auf einen zu versteifen ohne die Alternativen im Auge zu behalten. Ich glaube vor langer zeit gabs mal ein Versender (der mit dem blauen C wars glaub, bin mir nicht ganz sicher) der hat Aderendhülsen einzeln verkauft (mit dem entsprechenden Preis).

Und das ist nicht das was ich suche. Ich bevorzuge doch lieber die "Familienpackung"

Wen kann man den so empfehlen. Es geht mir nur um das genannte Standardmaterial. Nicht das hochspeziele.

Gruß
Thomas

_________________
Niemals gelben Schnee essen!

BID = 385361

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5303

Wegen fehlenden örtlichen Alternativen hatte ich letztens mal hier eingekauft: http://e-special-shop.de/

Zu den Preisen kann ich nichts sagen.
Nur dass man im Baumarkt/Conrad-Filiale für 4-5 Euro wohl keine 500er Packung Aderendhülsen (0,5mm²-1,5mm²) bekommt.
(Wobei Reichelt da günstiger scheint; ich brauchte aber primär einige PVC-Verschraubungen und 222er.)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 13 Nov 2006 12:02 ]


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182068502   Heute : 521    Gestern : 5981    Online : 526        25.9.2024    4:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0756459236145