Stimmenverzerrer

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  14:39:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Stimmenverzerrer

    







BID = 792917

Mr. Vice President

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  







Hey Leute mein Name ist Robert und ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem professionellen portabelen Stimmenverzerrer. Zu finden bei den Black eyed peas oder teilweise auch anderer electric music die stimme hört sich bei der nutzung so wie die eines Roboters an und dieses Gerät wir soweit ich weiß an der Wange angebracht. Jemand Ideen ?






kk
Edit von clembra: Sinnlosen Titel in sinnvollen Titel geändert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 21 Okt 2011 12:09 ]

BID = 792919

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Den Spam per PM bitte unterlassen!

admin

BID = 792922

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

ein MicroKorg könnte das. Das was die Leute am Kopf tragen ist nur ein Mikrofon. Die Stimme wird dann mit einem DSP verändert.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 793126

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Robert,

ich empfehle Dir den Baustein XR2206.
Wenn Du danach (plus Stichwort "Roboterstimme") gockelst, findest Du recht schnell geeignete Schaltungen.
Ich habe selber "in meiner späteren Jugend" eine Fachzeitschrift-Bauvorlage nachgebaut, um "Star Wars - Soundeffekte" nachzubilden.
(Das Modul müßte sich noch irgendwo in meinem Lager befinden...)

Viel Erfolg!


TOM.



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 793173

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Oder meinst du eine Talkbox?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 793210

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Was du suchst müsste eher "Autotune" sein, eine Technik, um Leute, die nicht singen können (zumindest nicht mit den richtigen Noten) etwas auf die Sprünge zu helfen.

Ob das ganze portabel zu machen ist, wage ich zu bezweifeln, einen Bollerwagen mit 19" Gestell für die Geräte solltest du also besser einplanen.

Na ja, vieleicht lässt sich ein Ipad + plus Software dazu missbrauchen, das kannst du dann in einen 20l-Imer packen, damit es transportabel ist.

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 793214

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Keine Ahnung, wie das bei den genannten Bands klingt, sowas höre ich nicht, aber Kraftwerk hat damals Vocoder / Vokoder benutzt.

Damals brauchte man riesige Maschinen, heute kann ein DSP sowas nebenbei erledigen, was ich z.B. gefunden habe heißt iVoxel und klingt ganz witzig (http://www.youtube.com/watch?v=_K7uDHAnYvY).

Kannst ja mal mit Vocoder als Stichwort nach kostenlosen Programmen, oder Apps, wie sie heute heißen, googeln.
Da müsste sich doch einiges finden lassen.

Autotune basiert auf diesem Prinzip.

Edit: hier mal ein schönes Beispiel von Leuten, die noch richtig Ahnung von solcher Technik hatten: Kraftwerk - Wir sind die Roboter

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 22 Okt 2011 13:12 ]

BID = 793215

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Ein Ringmodulator wäre eine weitere Möglichkeit. Damit, und einem 30Hz Sinus, wird die Stimme der Daleks erzeugt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Dalek#Voices


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 793218

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
Mr.Ed hat am 22 Okt 2011 13:22 geschrieben :

Ein Ringmodulator wäre eine weitere Möglichkeit.


Das habe ich doch schon 4 Beiträge weiter oben geschrieben.
Der XR2206 läßt sich nämlich hervorragend (und preisgünstig zugleich) als Ringmodulator mißbrauchen...


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 793297

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie wäre es damit?

http://www.ebay.de/itm/Stimmenverze.....7ce99

Gruß
Peter


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128973   Heute : 2778    Gestern : 5499    Online : 542        5.10.2024    14:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0345060825348