Autor |
Verwendung von Französischen Steckdosenleisten in Deutschland |
|
|
|
|
BID = 755815
Elektro Freak Inventar
|
|
Spricht etwas gegen die Verwendung von Steckdosenleisten nach Französischen Standard in Deutschland ?
Grund :
Seit längerer Zeit liegen bei uns im Postenmarkt 3-Fach Leisten von Eastech mit Steckdosen nach Französischen Standart für 1,10 €.
Hab die Dinger mal begutachtet, Leitung dürfte 1,5mm² haben, keine äußeren Indizien auf Billig Ware, Aufdruck Max. 3000 Watt.
Nebendran liegen die China Export Teile nach Deutschem Standard zum gleichen Preis
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 21 Mär 2011 22:20 ] |
|
BID = 755818
Mr.Ed Moderator
|
|
Dagegen spricht, daß unsere Stecker nicht alle reinpassen und der französische Stecker nicht in eine deutsche Steckdose passt.
Ganz nebenbei ist "Eastech" auch der übliche Chinamüll.
http://www.alibaba.com/product-gs/3......html
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 755820
Elektro Freak Inventar
|
Also mit Eastech bin ich ganz zufrieden, zumal die aufgedruckten Werte zu scheinen stimmen.
Der Stecker ist so ein Universalteil also sieht genauso aus wie die Deutschen + halt noch das Zusätzliche Loch.
Ich denke mal ich werde am Donnerstag wenn ich wiedermal da vorbei komme so ein Teil mitnehmen.
|
Zumindest der Eurostecker sollte reinpassen, auch von der technischen Auslegung her, wenn du also keine Geräte mit Schukostecker da anschließen mußt/willst, sollte das passen.
Frage mich aber nicht wie es im Schadensfall usw. aussieht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am 29 Mär 2011 8:03 ]
|