Mit Atmel 90S8535, PT1000, Widerstandsmessung Daten an 16x4LCD (Hd44780)?

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  12:23:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Mit Atmel 90S8535, PT1000, Widerstandsmessung Daten an 16x4LCD (Hd44780)?
Suche nach: widerstandsmessung (519)

    







BID = 22022

Kai_Sch

Neu hier



Beiträge: 36
 

  


Hallo Leute,

mir schwebt da ein kleines projekt vor, bei dem mit hilfe von pt1000-tempfühler, atmels 90S8535 und was sonst noch so alles fehlt temperaturen an ein 4x16 display geliefert wrden soll.......

es soll aber auch anhand von verschiedenen ohm-werten eines sensors (10-184ohm) eine umwandlung in einem wert (1,2 oder 3 bar) vorgenommen werden und all dies auch auf ein HD44780 kompatibles display gesendet werden....fürs programmieren hab ich mir bascom vorgestellt....

was meint ihr, ist das was für laien?


gleichzeitig die frage was iherhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....=8255haltet

Gruß Kai

BID = 22027

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

 

  

Es ist immer gut, mit einem Projekt in die µControllerwelt einzusteigen. Der Lerneffekt ist da am besten. Ich glaube allerdings nicht, dass du da ein Laie bist.


_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 23032

Kai

Gerade angekommen


Beiträge: 3

so, nach einiger zeit der abwesendheit und probleme mit dem pw, bin ich wieder da......

glaub mir, bin totaler laie, diese fachbegriffe habe ich aus dem theoretischen......aber ich würd einen atmel-chip nicht mal erkennen, selbst wenn er mir auf die nase fällt.....

das erste problem was ich habe, ist, daß ich keine programmierstation finden für den atmel bzw einen günstige quelle (bisher nur konrad) für die verschiedensten pt1000 sensorgen und die 4x16 displays......wer kann mir da helfen?

BID = 23039

Gurney

Gesprächig

Beiträge: 193
Wohnort: Stuttgart
Zur Homepage von Gurney

auf www.mikrocontroller.net im tutorial gibt es eine Selbstbauanleitung für einen AVR-InSystemProgrammer...


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087971   Heute : 2451    Gestern : 6155    Online : 865        28.9.2024    12:23
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0232319831848