Studer A800 Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil Triacs defekt? Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Sonstige Studer A800 --- Netzteil Triacs defekt? Suche nach Studer |
|
|
|
|
BID = 882330
joc_w Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteil Triacs defekt?
Hersteller : Studer
Gerätetyp : A800
Messgeräte : Multimeter
Die restlichen Bauteile sind bereits getauscht oder auf Funktion geprüft.
Ich habe als Hobbybastler auch zunächst die Schaltung nicht ganz verstanden.(Plan im Anhang) Klemme P1 (Phase in) Klemme P2 (Phase out zum Trafo) Klemme P3 und 4 Nulleiter rein und zum Trafo raus. Über einen Optokoppler schalten 2 Triacs hintereinander geschaltet ein herkömmliches Netzteil ein, welches 3 Spannungen mit jeweils 10A Ausgangsstrom liefert.
Stellt diese Schaltung eine Art Softstart dar? Oder soll nur ein etwas sensibleres Triac, was weniger Leistung verkraftet dann das nachfolgende mit der größeren Leistung zünden?
Bin für jede Hilfe dankbar!
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397574 Heute : 4770 Gestern : 7548 Online : 831 25.11.2024 16:32 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.417870044708
|