ST DAEWOO 737 Viderekorder ist Saftlos

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  10:29:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DAEWOO ST 737 Viderekorder ist Saftlos

Problem gelöst    







BID = 464639

hilfesuchender001

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 1030 Wien
 

  


Hallo erstmal!

Da ich dies zum ersten MAL mache verzeiht mir, sollte ich Fehler machen.

Ich würde drigend HILFE brauchen. Ich habe einen DAEWOO ST 737 Videorekorder der einfach keinen Strom mehr bekommt. Ich habe ihn schon zerlegt, da ich dachte, er habe eine Sicherung und diese sei defekt. Habe eine Solche aber leider nicht gefunden. Jetzt stehe ich etwas an.

Zur Fehlerherkunft kann ich leider nicht viel sagen - oder möglicherweise doch. Der Videorekorder war auf Standby - in unbewohnter Wohnung - in dieser Zeit war auch ein Gewitter - als wir zurück kamen, zeigte der Videorekorder angeführtes Fehlerbild.

Danke schon jetzt, Gruß Didi


[ Diese Nachricht wurde geändert von: hilfesuchender001 am 17 Okt 2007  8:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464723

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  


Zitat :
hilfesuchender001 hat am 17 Okt 2007 08:19 geschrieben :


Ich habe ihn schon zerlegt, da ich dachte, er habe eine Sicherung und diese sei defekt. Habe eine Solche aber leider nicht gefunden. Jetzt stehe ich etwas an.


Da hilft dann nur messen und Bauelemente prüfen, oder ein Fachmann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464751

hilfesuchender001

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 1030 Wien

Gibt es da einen besonderen Bauteil, der im Regelfall die Funktion der Sicherung übernimmt? Kann ja vermutlich nur im Bereich des Netzteiles sein - oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464755

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Ohne entsprechende Prüfung irgendwelche Bauteile auf Zuruf zu tauschen, wird nicht zum Erfolg führen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464782

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das einzig auf Verdacht Sinnvolle dürfte ne ELKO-Kur fürs Netzteil sein.

Ansonsten gilt:
Messen, messen und nochmals messen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464787

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
sam2 hat am 17 Okt 2007 19:41 geschrieben :

Das einzig auf Verdacht Sinnvolle dürfte ne ELKO-Kur fürs Netzteil sein.


Macht man aber doch auch erst, wenn man weiß, dass die Elektronik Strom bekommt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464791

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

- in dieser Zeit war auch ein Gewitter -

Überspannungsschaden durch Blitzeinschlag wäre möglich,falls das bei dir der Fall ist,kannste das Teil getrost entsorgen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464804

hilfesuchender001

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 1030 Wien

n na viel hoffnung habt ihr mir ja nicht gemacht - dennoch DANKE - ich werde in wohl zu grabe tragen müssen - amen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464853

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

Manchmal hilft es, die Elkos im Netzteil mit einem Föhn warm zu machen.
Das kannst' ja mal probieren. Wenn sich dann ein bisschen was regt, dann folgt die Elkokur. (Anmerkung: Das ist aber keine 100% sichere Fehler-Suchmethode. Es kann sich auch nichts regen, und trotzdem ist nur ein Elko hin).
Hört man eine Art Zirpen im Netzteil?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464965

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

Hallo,

der ST737 sollte, ebenso wie der ST767 und die unter den Labels SEG/TCM/MEDION/TEVION etc. vertriebenen Klons, eine eingelötete runde schwarze Mini-Sicherung T2A (2 A träge; sieht aus wie ein kl. Elko) besitzen; diese befindet sich direkt rechts neben der Netzanschluss-Buchse P801 und trägt die Bez. F801; erfahrungsgem. sind aber nach Blitzschaden bei diesen Modellen neben dem Schalttransi. (Q801 beim ST767) und Treibertransi. (Q802) häufig auch noch der Optokoppler und div. andere Halbleiter (Zenerdioden etc.) defekt.

Gruß - Manolito

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465422

hilfesuchender001

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 1030 Wien

Hallo

Ich DANKE euch allen noch einmal - aber ich stelle fest, dass mich dieses Problem doch etwas überfordert.

Gruß hilfesuchender001

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 DAEWOO   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122257   Heute : 1550    Gestern : 5915    Online : 727        4.10.2024    10:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,027193069458