Blaupunkt Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  RTV 315

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  00:44:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Blaupunkt RTV 315

    







BID = 25229

Rasputin

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: D-BW-ZAK-HCH-JK
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV 31
______________________

Mein Videorekorder des o.g. Typs tuts nicht mehr.
Die Kasette wird eingezogen, das Band wird um den rotierenden Kopf gewickelt, aber es findet kein Bandtransport mehr statt. Beim Auswurf bleibt dadurch natürlich das Band in der Mechanik hängen, weil kein Spannen erfolgt.Ich sehe keinen Riemen, den ich auswechseln oder einen Motor, den ich prüfen könnte.
Was kann bzw. soll ich tun, damit die Sache wieder funktioniert ? Wer kann mir helfen ?

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25230

Rasputin

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: D-BW-ZAK-HCH-JK

 

  

Sorry, sehe gerade, daß der Typ abgeschnitten wurde.
Es ist ein RTV-315.
Bitte helft schnell.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25434

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Hallo, verstehe ich nicht. Man muß das Gerät eventuell öffnen, um Riemen und Mode - Switch zu finden. Reinige diesen, erneuere Riemen und Zwischenrad (es gibt auch ein komplettes Rep - Kit dazu), und dann sehen wir weiter. SM ist übrigens vorhanden, falls Du es brauchst.
Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25516

Rasputin

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: D-BW-ZAK-HCH-JK

Jo, ein SM würde mir schon helfen, blos...wie komme ich ran ?
Wie dick ist es denn ? Kannst du es hochauflösend scannen und mir die CD schicken oder wie stellst du dir den Austausch vor ?
MfG
Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25561

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Hallo Markus,
Du brauchst doch gar nicht viel. Hast Du denn mal den Boden abgeschraubt, den Schalter gereinigt und die Riemen erneuert? Bestimmt hast Du doch eine email - Adresse, dann könnte ich die Auszüge als Anhang schicken. Aber vielleicht ist es nach diesen Handgriffen gar nicht mehr nötig.
Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25624

Rasputin

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: D-BW-ZAK-HCH-JK

Ahg , jetzt hab ich gesehen. Tatsächlich ist das Zwischenrad hin. Bitte Bestellnummer und Serviceadresse übermitteln.
Wie öffnet man diese Anlaufscheibe auf der Achse rechts im Bild mit dem Schlitz, damit ich das schwarze Teil abheben kann? Gibts da ein besonderes Werkzeug für ?
MfG
Markus

Uploaded Image: VCR.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25735

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

Das schwarze Teil einfach zurueckziehen .Die ganze Einheit
ist auf der Achse arretiert und ganz einfach abzunehmen.
Den kleinen Sicherungsring von der Achse mit einem kleinen
Schraubendrehen abheben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: meister1 am 17 Jul 2003  7:08 ]

Erklärung von Abkürzungen


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137210   Heute : 95    Gestern : 5489    Online : 857        7.10.2024    0:44
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0457148551941